S-Bahn Berlin, die zweite

  • Bei 4GB RAM macht ein 64bit-System schon Sinn.


    Wenn die CPU ein Mehrkerner ist und die Graka noch halbwegs taugt, wirkt das nach nem sinnvollem Deal. Von Einkern-CPUs würde ich mindestens 300 Meter Abstand halten.

  • Genauer:


    AMD Dual Core A4-3300 Accelerated
    Prozessor (2,5 GHz, 2 x 512 KB L2 Cache)
    500 GB Festplattenspeicher / SATA II
    4,1 GB RAM / DDR 3


    AMD radeon™ HD 6410D Grafik on APU (443 MHz, 160 Shader) / PCI-Express
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    339,99€ - Hyrican PCK03722

  • Also prozessormäßig meiner Meinung nach ok, die Festplatte ist für heutige Verhältnisse aber etwas klein, wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Ne 6410 kann ich leistungsmäßig nicht einordnen, ich hab ne 6950, aber gefühlt bremst Win7 die 3D-Leistung auch mit aus.


    Gruß, Klaus

  • Ich find, dass die Festplatte vollkommen ok ist,
    da ich sowieso nicht so viel Speicher brauche.
    meine 50 GB auf dem alten PC hatten mir für Programme gereicht.
    Und für die Musik von mir, hatte ich eben eine 2 TB extern Festplatte.


    Zur GraKa: Das steht dort nicht.


    gruß
    Brian

  • Bei 4GB RAM macht ein 64bit-System schon Sinn.


    Ich würde sagen, ab 4GB macht ein 64bit System Sinn. Ohne Zubehör hab ich grad einen Preis von 230 Euro ausgerechnet.


    Windows 7 und Zubehör also bitte noch add on. Ist eigentlich vom Typ her so ein richtiger Otto Computer :whistling:


    Also mal schauen, was du für dein Geld bekommen könntest


    :thumbsup:





    Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit Refurbished OEM mit 1 DVD
    AMD Phenom II Quad 945 4 x 3000 Mhz
    ASUS M5A78L-M LE Mainboard
    8192 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
    640 GB SATA II Festplatte
    22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    AMD Radeon HD 3000 1024 MB Onboard-Grafikchip
    USB-W-LAN STICK 150 MBIT
    3.5'' Card-Reader mit USB intern
    PC-Case 437-15
    420W 12cm Silent Netzteil





    ohne Maus und Tastatur ca. 349 Euro





    oder "schon" mit USB 3 (was für den Betrieb einer externen Festplatte sinnvoll wäre)



    Microsoft Windows 7 Premium 64-Bit
    AMD Athlon/Phenom II X3 455 3 x 3300 MHz - freigeschaltet zum Phenom X4 850
    ASUS M5A78L-M-USB3 Mainboard
    4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
    1000 GB SATA II Festplatte
    24x ASUS DRW-24B3STDual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    USB-W-LAN STICK 150 MBIT
    3.5'' Card-Reader mit USB intern
    PC-Case 437-15
    420W 12cm Silent Netzteil
    das liegt dan etwa bei 366 Euro



    na dann, viel Spass noch weiterhin bei der Rechnersuche :D

  • Hallo,


    keine Ahnung ob es für Deinen Rechner relevant ist, aber nachdem der Thread im "Loksim3D"-Bereich aufgemacht worden ist: Für Loksim empfehle ich unbedingt eine eigene Graphikkarte und würde mich nicht auf die integrierte Variante verlassen. Auch eine billige Karte um € 50 - 100 macht meiner Erfahrung nach um Welten mehr Spaß.
    Ein 64-Bit Betriebssystem würde ich aus Prinzip nehmen, auch wenns unter 4 GB RAM sind. Ich glaube heutzutage gibt es keine Nachteile bei der Verwendung eines 64-Bit Systems mehr (außer man verwendet Software aus der "16-Bit IT-Steinzeit"...)


    lg
    Lukas

  • Kurze frage wo kann ich denn die Sbahn runterladen


    bzw das dazu gehörige fahrzeug oder kommt das alles noch ,nach erflogreichen test beim Loksim rein


    Liebfrag


    lg lucas

  • bahnhobby


    Du liegst mit deinem Otto garnicht daneben. :/
    Mit deinen aufgelisteten PC´s:
    Gibt es die, oder meinst du, sowas würde es für den Preis geben?


    - Ich möchte einfach einen PC, der für Loksim gut geeignet ist,
    und nicht meinem alten PC ähnelt. Ich brauch mal einen "gescheiden" PC. :D
    Auf dem Ersatz PC auf dem Ich gerade bin hat:


    3,6 GHz
    15 GB RAM
    Mehrkernel Laptop
    Perfekte Grafikkarte usw.
    8-)


    gruß
    Brian

  • Natürlich gibt es die, war mal als Anregung zum suchen gedacht. :D


    Einen gscheiden PC zu finden ist nicht so einfach, vor allem bei dem gesetzten Budget.


    bei so einem:
    Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion vorinstalliert ohne DVD
    AMD FX 8120 8-Core 8 x 3100 MHz
    ASUS M5A78L-M-USB3 Mainboard
    16384 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher
    1000 GB SATA II Festplatte
    24x ASUS DRW-24B3STDual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    NVIDIA Geforce GTX 560 3072 MB Speicher inkl. HDMI, DVI und VGA
    3.5'' Card-Reader mit USB intern
    LC Power Veritas
    be quiet 350W 12cm Super Silent Netzteil 80Plus Zertifizierung


    liegst du dann schon bei 699 Euronen :wacko:


    du hast 15 GB RAM in dem Notebook ?(
    Perfekte Grafikkarte, warum willst du dann einen neuen Rechner :?:

  • Hallo,


    ich krame mal mein altes Führerstandsthema raus, aber nicht nur, weil die BR480 und BR485 demnächst noch ein "Facelift" in FullHD erhalten sollen, sondern auch, weil ich mich nochmal zwischen Nachtschicht und "Gänsebraten" an eine Neuauflage der letzten Neubaureihe BR481 gewagt habe, die im folgenden Video gezeigt werden soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Rutsch, Klaus

  • Guten Abend,


    der Führerstand der BR481 ist nun auf http://www.veb-verkehr.de online. Der Führerstand war nicht im offiziellen Loksim-Betatest, wurde aber von mehreren Loksimmern unter die Lupe genommen, wer dennoch Fehler findet, darf sie gerne mitteilen.
    Viel Spaß damit und allzeit Hp1!


    Gruß, Klaus

  • Guten Abend,

    Hallo,


    ich krame mal mein altes Führerstandsthema raus, aber nicht nur, weil die BR480 und BR485 demnächst noch ein "Facelift" in FullHD erhalten sollen,

    fast 4 Jahre hat es zwar gedauert, aber nun ist es vollbracht:


    Kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit, gibt es die "Einheits-Baureihe" 480, die in Berlin ja sowohl von der West-Berliner BVG, als auch von der Deutschen Reichsbahn beschafft wurde mit einem Facelift und neuem HD-Führerstand. Mit dabei ist auch wieder das als Buchfahrplan fungierende Fahrplan-Assistenz-System FAsSy. Ebenfalls geändert wurden ein paar Sounds und eine weitere, seit 2017 auftauchende Variante mit erneuertem und daher leiserem Antrieb hinzugefügt.


    Die bereits bekannte BVG-Variante mit dem anderen Türschließton habe ich noch mit dem alten Führerstandsbild belassen, da das neue mit den LED-Leuchten dazu nicht passen würde. Aber ich habe am Wochenende die Möglichkeit, ein ausgestelltes Original-Pult aus der BVG-Serie (mit ganz anderer Optik) zu fotografieren und werde das dann auch ergänzen. Ähnliches gilt für den 485, da werde ich auch zusehen, dass es noch vor Weihnachten etwas wird.


    Unter der dank einem Kommilitonen von mir runderneuerten Seite http://www.veb-verkehr.de ist der Download wie immer verfügbar.


    Viel Spaß mit dem Update, schönes Wochenende und allen eine entspannte 2x sehr kurze Woche danach ;)


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus,


    das Fst-Bild sieht hervorragend aus, v. a. die LED-Leuchtmelder gefallen mir. Allerdings finde ich, dass das FAsSy eher stört. Ich würde den Buchfahrplan in weiß auf der freien Fläche des Führertischs einblenden, wie bei der alten Variante auch.


    Das FAsSy sieht meiner Meinung nach ein wenig "unelegant" aus. Ist aber auch Geschmackssache. Eine Idee meinerseits wäre, ins Packet je zwei Führerstände aufzunehmen: Einen mit FAsSy und einen ohne. Somit hat der Nutzer die Wahl. Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass es nicht bei zwei Führerständen im Packet bleiben wird. Unter Berücksichtigung der Varianten BVG, DB und DB ab 2017 je in 1/4- bis 4/4-Zug komme ich schließlich auf 24 Führerstandsdateien!


    Das ist allerdings nur ein Vorschlag, ob du es so umsetzt, ist deine Entscheidung.


    Auch von mir ein schönes Wochenende,
    MfG Simon

  • Hallo Simon,

    Allerdings finde ich, dass das FAsSy eher stört. Ich würde den Buchfahrplan in weiß auf der freien Fläche des Führertischs einblenden, wie bei der alten Variante auch.

    da gibt es tatsächlich Abhilfe ;) Wie ja schon angekündigt, steht auch das Update der alten BVG-Ausführung an, dieser Führerstand hat natürlich noch kein FAsSy, sondern den klassischen Papier-Buchfahrplan:



    Und auch sonst kann dieser Führerstand ein bisschen mehr, als die aktuelle Variante, was einfach daran liegt, dass ausreichend Zeit und Unterstützung vorhanden war, die entsprechenden Fotos zu machen. Was genau da nun alles funktioniert, wird noch nicht verraten, ein paar Tage müsst Ihr Euch noch bis zur Veröffentlichung gedulden. :P


    Gruß, Klaus