Bitte um Erweiterung der Signal-Eigenschaften

  • Die Berliner S-Bahn nutzt derzeit noch das 'Sicherungssystem' mechan. Fahrsperre (korrekt: mechan. Streckenanschlag) um ein Hp0 zeigendes Signal abzusichern. Bem Aufstellen von Fahrsperren im Loksim als 'sonst. Signal' wird es schnell sehr unübersichlich (um Hp0 zu erfassen muss es ca. 15m vor dem Signal positioniert werden ...). Also hatte ich mir entsprechende Hl-Signale erstellt. Um die Anzahl in Grenzen zu halten wurden daraus z.T. recht komplexe Gebilde, insbesonderre da die Signale selbst durchaus auch mal links aufgestellt sein können, die Fahrsperren aber generell rechts stehen.
    So jedoch (wie auf den realen Strecken) auch KS-Signale aufgestellt werden, wird eine Integration der Fahrsperren in die Signale recht aufwendig.


    So hätte ich die Bitte, in den Signal-Eigenschaften einen zusätzlichen Begriff (ála 'Zusatzsignal') aufzunehmen oder alternativ den 2000 Hz-Magneten mit der Fähigkeit aufzurüsten, auf Hp0 reagieren zu können. (Den Magneten persönlich nicht. :) )


    Die Variante 'Zusatzsignal' böte noch weitere Möglichkeiten, wie beispielesweise Zp8/Zp9, Zs2, Zs6-8, ... zu plazieren, ohne diese im zugehörigen Signal zu integrieren.


    EDIT: nicht 1000 sondern 2000 Hz
    @ KlausN: Danke


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    Zitat

    So hätte ich die Bitte, in den Signal-Eigenschaften einen zusätzlichen Begriff (ála 'Zusatzsignal') aufzunehmen oder alternativ den 1000? Hz-Magneten mit der Fähigkeit aufzurüsten, auf Hp0 reagieren zu können. (Den Magneten persönlich nicht. :) )


    Der Streckenanschlag ist ein 2000Hz-Magnet ;)


    Zitat

    Die Variante 'Zusatzsignal' böte noch weitere Möglichkeiten, wie beispielesweise Zp8/Zp9, Zs2, Zs6-8, ... zu plazieren, ohne diese im zugehörigen Signal zu integrieren.


    Geht das nicht schon mit dem "Sonstiges Signal"?

  • Zitat

    Der Streckenanschlag ist ein 2000Hz-Magnet


    ... ob ich das noch mal begreife welcher Magent was sichert? :rolleyes:


    Zitat

    Zitat:
    Die Variante 'Zusatzsignal' böte noch weitere Möglichkeiten, wie beispielesweise Zp8/Zp9, Zs2, Zs6-8, ... zu plazieren, ohne diese im zugehörigen Signal zu integrieren.


    Geht das nicht schon mit dem "Sonstiges Signal"?


    Ja sicher ... halt Beispiele/Optionen.


    Gruß Rainer

  • lukash

    Hat das Label von Umgesetzt auf auf Vorschlagsliste geändert