Die Zukunft nimmt Zürich schon bald zu 100% ein...

  • Ja, nun melde ich mich hier auch einmal.
    Wie ihr wisst gibt es ja den Fortschritt und damit gehören auch Millionen Projekte und auch Milliarden Projekte. So soll es nun in Zürich geschehen, dass es schon bald eine totalsarnierung der gesammten Innenstadt von Zürich geben wird. Angefangen mit Zürich Stadelhofen. Bisher hat auch Zürich schon etliche Millionen ausgegeben für die neue Tramserie Cobra, ein Tram das ausschaut wie ein Delphin ohne Flossen und einfach nur ein zu teures Spielzeug ist. Dann weiter mit den Anzeigetafeln, wie sie es bei der Bahn schon längstens gibt und in Bern und Basel erfolgreich gebaut wurden. Nur Zürich hat seit über einem Jahr einfach Probleme mit den Schaltungen der Anzeigetafeln. Flackern, nichts anzeigen, falsch anzeigen, nichts mehr ändert und und und. Ja und jetzt wollen sie wie gesagt den Stadelhoferplatz total renovieren und damit gleich ein neues Bild erschaffen, dort wo bis dato noch die Kehrschleife für die Forchbahn lag und man gemütlich in "Gartenbeizen" sassen konnte und die Sommerabendsonne geniessen, soll ab diesem Jahr nun zusätzlich die Tram11 Linie rübergezogen werden und somit die "Gartenbeizen" kaputt machen. Der Spass kostet der Stadt Zürich alleine 24 Millionen SFr. und soll damit angeblich den Stadelhofen noch mehr beleben, obwohl es manchmal Zeiten gibt, da kann man jetzt schon kaum mehr normal über den Platz gehen bei so vielen Leuten.


    Also heisst dies wohl dass Zürich die gesammten Häuser um 50m auf die Seite schieben wollen? Nein, natürlich nicht, wir leben nicht in Amerika, wo die Häuser manchmal fast jeden Monat einmal den Platz wechseln.
    Jedenfalls wär ich dafür die 24 Mio einfach für die gesammten Gleise zu sanieren und nicht ein Traditionsbild zu zerstören, blos wegen dem "Fortschritt".
    Achja, bevor jemand sagen wird, vielleicht werden mehr Trams dann fahren? Nun, die Trams fahren jetzt schon teilweise im 3 - 5min Takt und irgendwo sollten die Leute auch noch über die Gleise gehen können, ohne warten zu müssen und der Verkehr sollte auch nicht ernsthaft blockiert werden. Weil sonst sag ich bald, Gute Nacht, weil es nur noch Unfälle geben wird.



    Hier ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://www.nzz.ch/images/Stadelhofen_1.575007.jpg]

    Strecke:
    VBZ Tramlinie 11:
    Zürich, Rehalp - Zürich, Stadelhofen - Zürich, Bahnhof - Zürich Örlikon, Auzelg


    Triebfahrzeug:
    VBZ Be 4/6


    Serie:
    Tram 2000