Velaro D wurde vorgestellt...

  • ...und so sieht er aus:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,691882,00.html
    http://www.morgenpost.de/reise/article1299602/Superzug.html
    http://www.ftd.de/wissen/techn…winter-cool/50107257.html
    Computergenerierte Bilder gab es ja schon vorher, nur hatte ich eigentlich gehofft, dass da ein paar Künstler ihre Freiheiten ausgenutzt hatten und der "echte" Velaro D dann doch wieder schön aussieht; nunja, die Hoffnung kann ich dann wohl begraben.
    Auffallend finde ich vor allem, dass jetzt auch die Türen eckige Fenster haben. Ich dachte immer, das Erkennungsmerkmal der ICEs seien das durchgezogene Fensterband und die abgerundeten Fenster der Türen, und der rote Streifen natürlich.
    Wie auch immer, Ende 2011 soll der Neue auf uns Bahnfahrer losgelassen werden, hoffentlich nicht mit dem hier angedrohten Layout.

  • Och das Aussehen find ich nicht schlimm... Viel wichtiger ist es mir, dass dieses Fahrzeug dann auch mal Winterfest gebaut ist und man dann nicht wieder im Desaster des letzten "milden" Winters landet...

  • Das ist mir auch wichtiger, aber darüber können wir wohl erst nach dem nächsten Winter urteilen. Und doch, aus der wunderschönen, langen, spitzen Nase des ersten ICE3 dieses bullige und unförmige Etwas zu machen ist schlimm. ;)

  • Zitat

    Original von Lörch
    Das ist mir auch wichtiger, aber darüber können wir wohl erst nach dem nächsten Winter urteilen. Und doch, aus der wunderschönen, langen, spitzen Nase des ersten ICE3 dieses bullige und unförmige Etwas zu machen ist schlimm. ;)



    So recht tut mir der erste und zweite ICE nicht gefallen.
    Den dritten finde ich am schönsten (Die Nase xD)
    Sowohl als auch ICE 3 // ICE TD // ICE T.


    Jan

  • Die Br401 ist definitiv die schönste aus der ICE Flotte! ;)


    Das neue Design erinnert an eine Designfusion zwischen 403 und 411, wobei die 411 dominiert.

  • Zitat

    Original von Br641
    Die Br401 ist definitiv die schönste aus der ICE Flotte! ;)


    Geschmacksfragen lassen sich nie Zufriedenstellend klären ;)