Andreas Fischers Homepage

  • Ich habe nur eine Frage zur Website von Andreas Fischer. Warum erscheint nach anklicken auf Download verschlüsselter Text?

  • Hallo,


    es liegt daran, dass Mozilla Firefox das Dateiformat .l3dpack nicht kennt. Deshalb "denkt" Mozilla, es wäre eine ganz normale Seite der Homepage. Auf meiner Homepage löse ich dann das Problem, indem ich die .l3dpack-Datei zusätzlich in eine .zip-Datei packe.


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusW
    es liegt daran, dass Mozilla Firefox das Dateiformat .l3dpack nicht kennt. Deshalb "denkt" Mozilla, es wäre eine ganz normale Seite der Homepage.


    Firefox fragt mich normalerweise, ob ich die Datei öffnen oder speichern will. Der Internet Explorer öffnet das Paket, wenn man nicht wie JulianG schon schrieb beim Link "Ziel speichern unter" wählt.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von MarkusW
    es liegt daran, dass Mozilla Firefox das Dateiformat .l3dpack nicht kennt. Deshalb "denkt" Mozilla, es wäre eine ganz normale Seite der Homepage. Auf meiner Homepage löse ich dann das Problem, indem ich die .l3dpack-Datei zusätzlich in eine .zip-Datei packe.


    Das ist gar nicht nötig. Da eine l3dpack-Datei letzten Endes auch nur ein Zipfile ist, kannst du die Dateiendung einfach direkt von .ld3pack nach .zip ändern. Loksim kann die Datei dann trotzdem korrekt installieren.

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    Das ist gar nicht nötig. Da eine l3dpack-Datei letzten Endes auch nur ein Zipfile ist, kannst du die Dateiendung einfach direkt von .ld3pack nach .zip ändern. Loksim kann die Datei dann trotzdem korrekt installieren.


    Aber so wird das Package noch kleiner ;)


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusW
    Aber so wird das Package noch kleiner ;)


    Nicht wirklich. Eine zip-komprimierte Datei nochmal zip zu komprimieren, scheint mir nicht sinnvoll - höchstens wenn der LSEdit beim Paketpacken nicht komprimiert.


    An sich müsste es dann doch aber funktionieren, das l3dpack mit einem beliebigen Programm zu entpacken und dann mit maximalem Kompressionsgrad wieder zu packen, oder?

  • Zitat

    Original von Taschenschieber
    An sich müsste es dann doch aber funktionieren, das l3dpack mit einem beliebigen Programm zu entpacken und dann mit maximalem Kompressionsgrad wieder zu packen, oder?


    Dabei werden je nach Programm leider die Sonderzeichen (Umlaute, ß etc.) verändert. Die sollen in den Objektnamen zwar nicht verwendet werden, es sind aber leider schon einige im Umlauf.
    Und dann gibt es anschliessend fehlende Dateien.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von PeterW
    Dabei werden je nach Programm leider die Sonderzeichen (Umlaute, ß etc.) verändert. Die sollen in den Objektnamen zwar nicht verwendet werden, es sind aber leider schon einige im Umlauf.


    Ah stimmt, das war da.