SichtFuzzWare - Die einfache Sichtungsverwaltung

  • Ja also es handelt sich dabei um :


    Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0x0000135) Klicken sie auf "ok" um die Anwendung zu beenden.


    In einem Grauen Feld mit einem Roten "X"


    Das ist alles und dann schließt er das Programm !


    Freue mich auf Antwort !


    Gruß Thomas ! :D

  • Zitat

    Original von AndreW
    Aha
    Mal ne Frage hast du Microsoft’s .NET Framework installiert?
    Darauf deutet nämlich der Fehler hin.


    ... naja daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht ! kann mir denn jemand sagen wo ich dieses framework herbekomme oder was das ist ?


    Danke im Voraus ... Thomas !

  • Guten Abend liebe Leute,


    heute wurden die letzten Tests absolviert und nun ist es so weit: Die SichtFuzzWare 1.1 wartet darauf, von euch heruntergeladen und installiert zu werden.


    Zunächst möchte ich allen Leuten danken, die mir seit dem Release der Version 1.0 Vorschläge für weitere Programm-Features gemacht haben. Da es viele waren, war es nicht möglich, schnell eine neue Version herauszubringen mit allen Features. Daher musste ich eine kleine Aufteilung auf Folgeversion machen. Mit dieser Version 1.1 hat sich folgendes geändert:


    - Es ist nun möglich, zu Sichtungen auch ein Bild hinzuzufügen
    - Neues Feld: KBS-Nummer
    - Bug-Fix: Keine Zurücksetzung des BildNummer-Feldes beim Speichern
    - Bug-Fix: Beim zweifachen Editieren von Sichtungen erfolgte Anzeige von falschen Daten
    - Bug-Fix: Erstellen von leeren Traktionen möglich
    - Bug-Fix: Im Info-Dialog stand nicht der Programmname, sondern der Projektname
    - Überarbeitetes Design der XML-Ausgabe (in Zusammenarbeit mit Claudia Franke)
    - Nach dem Editieren wird jetzt wieder zu dem vorher markierten Datensatz gesprungen


    Hier die Downloadlinks:
    Mirror 1: http://web4.rom153.server4you.de/sichtungen.exe
    Mirror 2: http://www.jannwestermann.de/software/sichtungen.exe


    Die Dateigröße hat sich auf 341 KB vergrößert.


    Auch hier wieder der Hinweis, dass für die Benutzung der Software das Microsoft .NET Framework zwingend erforderlich ist.
    Falls ihr es noch nicht installiert habt, findet ihr hier den Download: http://www.microsoft.com/downl…4d1e7cf3a3&displaylang=de


    Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Version 1.1!


    Für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob bin ich immer offen.

  • Leider muss ich euch sagen, dass sich in die Version 1.1 ein paar Fehler eingeschlichen haben.


    Einer dieser Fehler steckt in der Prüfzifferberechnung. Einige Prüfziffern werden daher falsch berechnet.


    Bitte wartet daher mit der Berechnung, bis die Version, in der diese Fehler behoben sind, erscheint. Diese wird so schnell wie möglich erscheinen.

  • SichtFuzzWare 1.1 R2


    Guten Mittag,


    die neue Version der SichtFuzzWare ist fertig. Es wurden lediglich die Fehler der Version 1.1 beseitigt. Als einziges neues Feature wird jetzt der Text eines Feldes markiert, wenn mit der Tab-Taste in dieses gewechselt wird.


    Hier die Downloadlinks:
    Mirror 1: http://web4.rom153.server4you.de/sichtungen.exe
    Mirror 2: http://www.jannwestermann.de/software/sichtungen.exe


    Ich hoffe, dass meine Tester und ich diesmal nicht wieder so viele Fehler übersehen haben und wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version.


    Einen Dank möchte ich hier noch an meine Tester aussprechen: Claudia Franke und Fabian Schuler. Vielen Dank euch Beiden!

  • Die Prüfziffer stimmt jetzt wieder... :D


    Ach ja, ich finde es etwas umständlich zum bearbeiten einer Sichtung auf "Suchen" und dann auf "Bearbeiten" zu gehen... Könntest du vielleicht in der nächsten Version versuchen eine Funktion (z.B. bei "Sichtungen anzeigen") einzubauen ?

  • Zitat


    Ach ja, ich finde es etwas umständlich zum bearbeiten einer Sichtung auf "Suchen" und dann auf "Bearbeiten" zu gehen... Könntest du vielleicht in der nächsten Version versuchen eine Funktion (z.B. bei "Sichtungen anzeigen") einzubauen ?


    Hat sich erledigt... :-)

  • Hallo liebe SichtFuzzWare-User,


    heute möchte ich mich bei euch bedanken! Ich habe gerade meine Download-Statistik aktualisiert und nun ist es passiert: Die SichtFuzzWare wurde mehr als 1.000 Mal heruntergeladen. Wenn man die Zahl durch die Anzahl der Releases (4) teilt, sind das mehr als 250 Downloads pro Release.
    Das sind deutlich mehr, als ich mir jemals hätte träumen lassen, als ich angefangen habe, die Software zu entwickeln.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die die SichtFuzzWare heruntergeladen haben!


    Auf weitere schöne Versionen der SichtFuzzWare!

  • Hallo liebe SichtFuzzWare-Benutzer und -Interessierte,


    in den letzten Tagen habe ich ein wenig mit dem Design der SichtFuzzWare rumgespielt. Mit Design meine ich in diesem Fall das Fensterverhalten. Bisher war es ja so, dass man sein Hauptfenster hatte und dann mehrere andere Fenster aufmachen und über den Bildschirm verteilen konnte.


    Nun habe ich auch eine Variante entwickelt, in der es einen Hauptrahmen gibt, in dem alle Unterfenster der SichtFuzzWare quasi "gefangen" sind.


    Ich habe diese Version einigen Testern zur Verfügung gestellt und die Meinungen waren recht unterschiedlich.


    Daher möchte ich nun allen, die möchten, diese Möglichkeit geben.


    Screenshots, wie das neue "Design" aussieht, findet ihr hier:
    http://www.jannwestermann.de/software/screen1.jpg
    http://www.jannwestermann.de/software/screen2.jpg
    http://www.jannwestermann.de/software/screen3.jpg
    http://www.jannwestermann.de/software/screen4.jpg


    Und hier der Downloadlink:
    http://www.jannwestermann.de/software/sichtungen_test.exe


    Und noch mal der Link zur "alten" Version:
    http://www.jannwestermann.de/software/sichtungen.exe


    Von der anderen Funktionalität her hat sich allerdings nichts geändert, da das alles noch in der Erprobung / Entwicklung ist.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Design und freue mich über jede Rückmeldung.

  • Hallo liebe SichtFuzzWare-Freunde,


    die offizielle Homepage der SichtFuzzWare ist ab sofort über die URL http://www.SichtFuzzWare.de zu erreichen. Bis auf http://www.jannwestermann.de meine neue Homepage rund um die Bahn an den Start geht, wird es von dort eine Weiterleitung zur SichtFuzzWare-HP geben.


    Für alle, die nicht wissen, was die SichtFuzzWare ist, eine ganz kurze Erklärung: Die SichtFuzzWare ist eine Software, mit der man seine Eisenbahn-Sichtungen verwalten kann. Die Ergebnisse werden im Browser als XML-Datei dargestellt und eignen sich wunderbar zum Weitergeben. Das Programm bietet eine umfangreiche Statistik, sowie eine Suchfunktion.
    Nähere Informationen findet ihr auf http://www.SichtFuzzWare.de


    Ein Beispiel für eine Sichtungs-Datenbank findet ihr auf der Internetpräsenz von Fabian Schuler.
    Hinweis: Das die Bilder nicht angezeigt werden, liegt daran, dass sie mit den lokalen Adressen gespeichert werden. Solltet ihr in der Software für eine Sichtung kein Bild auswählen, erscheint in der Ausgabe-Datei ein Hinweisbild.


    Viel Spaß!