NBS Köln-Frankfurt 1.2

  • Hallo, ich habe gerade eben von Thetrain mir die Strecke "NBS Köln-Frankfurt" heruntergeladen, und im MSTS installiert. Im Train Store wird sie auch zum auswählen angezeigt, aber wenn ich dann im MSTS bin, wird die Strecke im Auswahlmenü nicht angezeigt und ich kann sie nicht fahren. Kann mir jemand helfen? :huh:

  • Der MSTS zeigt Strecken nur an, wenn auch mindestens eine Aufgabe/Activity dafür vorhanden (und eingelagert!) ist. Ist das der Fall?

  • Der MSTS zeigt auch Strecken ohne Aufgaben an. Hatte selbst die PT 10 ohne Aufgaben von einer alten Installation kopiert. Auch die Siemsens Teststrecke von betriebhof koeln, hatte keine Aufgabe.


    Was der MSTS aber manchmal macht ist, das wenn zu viele Add Ons drauf sind, einige nicht mehr angezeigt werden. Hatte ich auch schon mal.


    Der MSTS birgt viele Überrauschungen. Am besten ist immer eine Neuinstallation.

  • Der MSTS zeigt auch Strecken ohne Aufgaben an. Hatte selbst die PT 10 ohne Aufgaben von einer alten Installation kopiert. Auch die Siemsens Teststrecke von betriebhof koeln, hatte keine Aufgabe.


    Richtig. Gebraucht wird aber mindestens eine Fahrstraße (keine Ahnung, wie sich das in der Simulatorlogik nannte). Es gibt Strecken, die liefern welche mit, aber keine Aufgaben. Es gibt aber auch Strecken, die haben weder das eine noch das andere.


    Lösen lässt sich das, indem man einen Fahrweg im Aufgabeneditor erstellt.


    Wie TrainStore damit dann umgeht, weiß ich nicht, ich meine aber, der würde diese Fahrstraßen (nagelt mich da bitte nicht auf den Begriff fest, das hieß anders, mangels griffbereitem MSTS kann ich aber grade nicht nachgucken) grundsätzlich mit einlagern.


    Zitat

    Der MSTS birgt viele Überrauschungen. Am besten ist immer eine Neuinstallation.


    Wenn sonst nix hilft, kann man's probieren, aber für einen Tipp "einfach mal so" halte ich das für problematisch.