BR232 & BR234 Fehler in Richtungsschalter

  • Eine Frage an versierte Lokbauer:


    Ich habe mir die BR232 und 234 kopiert, um den Richtungsschalter zu aktivieren, da ich des öftern beim Halt die Signalstellung nicht mehr sehe. Ich habe nur das Häkchen bei Richtungsschalter aktiviert. Beim Starten passiert unerklärliches; auf Stufe 1 (EINS) kommt die Meldung "Schleudern". Gleichzeitig schlägt das Ampèremeter oben an. Ab Stufe 2 gehts wieder normal weiter.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?


    Besten Dank & Gruss
    Bruno


  • Ich habe mir die BR232 und 234 kopiert, um den Richtungsschalter zu aktivieren, da ich des öftern beim Halt die Signalstellung nicht mehr sehe. Ich habe nur das Häkchen bei Richtungsschalter aktiviert.


    Hier wäre die Angabe über die verwendete LS3D-/Editor-Version evtl. auch hilfreich.

  • Ok, der Reihe nach:


    Ich habe jetzt die 232 & 234
    deinstalliert, neu geladen ab Loksim Server und Package installiert.
    Letzte Änderung der Originalversion 8.10.2005 19:23. Nun habe ich die
    234 in meinen eigenen Ordner kopiert, das Häkchen bei Anzeige
    Richtungswechsel gesetzt und gespeichert. Resultat, Stufe 1 auf Volllast
    und Schleudern, ab Stufe 2 normal.
    Loksimeditor Version 2.8.3.128


    Nachtrag:
    Ich habe nun die Version im Editor nicht geändert sondern nur
    gespeichert. Effekt Stufe 1 Volllast und Ampèremeter am Anschlag.


    MOD-EDIT: Rote Schrift entfernt; PeterF.

  • Ja, der Fehler tritt in 2.83 auf, ist aber mit 2.9 behoben worden. Dabei wurde beim Speichern bei Fahrzeugen, deren Fahrstufeneinstellung benutzerdefiniert und nicht linear oder logarithmisch ist, die erste Stufe auf 100% gesetzt.


    Gruß, Klaus

  • Danke Klaus


    Habe mich mittlerweile mit dem Notepad beholfen

    Zitat

    <Richtungswalze>
    <Props AusQuelle="0;0" EinQuelle="0;0" RueckQuelle="0;0" Ziel="0;0" Breite="0" Hoehe="0" Vorhanden="1" DeaktivZustand="0" />
    </Richtungswalze>

    .
    Nur ist es leider so, wenn eine Lok mit L3D-Ed 2.8.3 mal zerschossen ist, nützt auch die v2.9 nix mehr.


    lg
    Bruno

  • Hallo Bruno,


    Nur ist es leider so, wenn eine Lok mit L3D-Ed 2.8.3 mal zerschossen ist, nützt auch die v2.9 nix mehr.


    Habe ich auch nicht behauptet, allerdings könntest Du mit 2.9 die Original-Datei bearbeiten, ohne dass dieses Problem auftritt, ansonsten bleibt Dir eben nur ein Texteditor.


    Gruß, Klaus