Zp9 am Vorsignal nicht möglich

  • Loksim-Version: 2.9.3
    Programmteil: Simulation
    Betriebssystem: Windows 7
    Rechnerkonfiguration:
    Fehlerbericht gesendet:
    _________________________


    Hallo,


    möchte ich einen Türschließ- und Abfahrauftrag einem Vorsignal geben, bleibt dieser im Loksim leider dunkel. Zp9/10 leuchten nur auf, wenn ein Signal als sonstiges (dann leuchten keine Vorsignalbegriffe) oder als Haupt- oder Kombisignal (fehlerhaft im Bezug auf die Signalsteuerung) definiert wird. Alternativ wäre eine aufwändigere Aufteilung als zwei Objekte und Positionierung am "selben Standort" mit einem zusätzlichen sonstigen Signal nötig, wo sich die Positionierung ggf. je nach Gleislage etwas schwieriger machen könnte.


    Und bevor wieder irgendjemand, der/die nicht über den Tellerrand schauen kann, behaupten möchte, dass Abfahrauftragssignale nie am selben Mast wie einzeln stehende Vorsignale hängen, sei ihm/ihr dieser Vorsignalwiederholer aus Hamburg-Harburg ans Herz gelegt:



    Gruß, Klaus

  • Tach,


    ich befürchte mal, da haben wir eine ganz große Baustelle aufgemacht: Loksim-Signalsteuerung.
    Der kommende Winter ist gerettet. :-)


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • PatrickR

    Added the Label Bestätigt
  • Mohrrübe

    Set the Label from Bestätigt to Behoben
  • Mohrrübe

    Added the Label 2.9.5
  • Irgendjemand erwähnte beiläufig, dass der Martin Mory "Mohrrübe" genannt würde. Ich hoffe, ich vertue mich nicht und lüfte einen Zustand, den man weitestgehend mit "under cover" beschreiben kann, oder? Wie geht es Ihnen?


    Grüße vom LokSimPeter

    Meinen Beitrag zum LokSim3D sehe ich in der Umwandlung von real existierenden Gleisstrecken.OSM aus BING in "lauffähige" LokSim3D - Strecken.l3dstr. Ich bin ansprechbar von solchen LokSim-Freunden, die eine Strecke bauen wollen und nicht wissen, woher sie diese bekommen...:)