WFB übernimmt den RE 70

  • Die Westfahlenbahn hat gestern in einem internationalen Ausschreiben den Zuschlag für die Strecke des RE 70 (Bielefeld - Hanover - Braunschweig) ab 2015 bekommen. Die Strecke soll mit Doppelstock-Triebwagen bedient werden. Ich hab allerdings keine Ahnung wie 1. die Baureienbezeichnung dieser Fahrzeuge lautet und wie es 2. mit den Jakobs-Drehgestellen aussieht, da wir hier ja keine normale einstöckige 425 oder 428 haben, sondern einen Doppelstock-Zug bei dem die Gelenke über 2 Stockwerke gehen müssten.


    Gruß
    Philipp

  • Mal wieder so ein Schrott von Bombardier, haben die schon mal Züge gebaut die richtig, ohne viele Ausfälle, funktionieren?
    Also der 643 von der BOB fällt mal so regelmäßig aus, bleibt so ohne ersichtilichen Grund mit einer Zwangsbremsung stehen, und die Techniker bringen den Zug dann so ca. erst in 10 Stunden wieder weg!
    Der Zug fährt im HBF-München ein, der TF wechselt den Führerstand, will abfahren und es passiert nichts!
    Ein paar Beispiele, die ich täglich mit diesem Schrott erlebe. >:(


    Gruß
    Christian