Großes Lob!

  • Hallo erstmal! Ich bin (leider) erst vor ein paar Tagen auf Loksim aufmerksam geworden. Durch ein Forumseintrag bei der KVG. Ich wollte den Entwicklern des Programmes selbst und auch den "Streckenbauern" und "Objektbauern" ein großes Lob aussprechen.


    Falls dies nicht ins Forum gehört, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich wollte eben mal mein Lob loswerden!

  • Zitat

    Original von ghostwriter
    Hallo erstmal! Ich bin (leider) erst vor ein paar Tagen auf Loksim aufmerksam geworden. Durch ein Forumseintrag bei der KVG. Ich wollte den Entwicklern des Programmes selbst und auch den "Streckenbauern" und "Objektbauern" ein großes Lob aussprechen.


    Falls dies nicht ins Forum gehört, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich wollte eben mal mein Lob loswerden!


    Hallo ghostwriter,
    herzlich Willkommen in unserer Runde!
    Eine Frage hätte ich da noch: meinst du mit der KVG die Kahlgrundverkehrsgesellschaft?


    Schöne Grüße,
    Alex

  • Zitat

    ine Frage hätte ich da noch: meinst du mit der KVG die Kahlgrundverkehrsgesellschaft?


    Hab ich mich auch gerade gefragt, die KVG kennen wir ja gut gelle Alex ;)

  • KVG = Kasseler Verkehrsgesellschaft.


    Ich weiss, man soll nicht Fragen, wie lange ein projekt noch dauert (ist auch verständlich, dass das nicht gern gesehen ist). Was mich aber interessieren würde ist, wie lange schon bestehende Strecken so im Schnitt gedauert haben. Wenn man das überhaupt abschätzen kann. Ist ja alles Freizeitarbeit... Habe jetzt mal versucht, einen eigenen Bahnhof zu generieren (als blutiger Anfänger sitze ich da schon seit zig Stunden dran)... Falls meine Frage auch nicht im Forum erwünscht ist, bitte ich um Verzeihung :)


    Oh... habe gerade gelesen, dass die Frage schon bearbeitet wurde... I´m sorry... Hat sich also erledigt...

  • Viele "alte Hasen" unter den Loksimmern haben bei verschieden Fragen von anderen Teilnehmern gesagt: Probiere es doch selbst mal aus. Ich dachte zunächt: Ist ja ´ne tolle Hilfe und war dementsprechend nicht gerade motiviert, an meiner Strecke zu arbeiten. Irgendwann aber dachte ich mir: Was soll´s... mach´s doch einfach mal... Und huch.... Mein erster Bahnhof steht und der Ort um den Bahnhof sieht auch schon recht gut aus... Also daher mein Dank für den Tipp, alles selbst mal auszuprobieren... Es funzt tatsächlich...


    So nebenbei noch eine Frage: Hat jemand einen Führerstand der 143er Reihe gebaut? Sollte dies zu den Fragen gehören, die nicht erwünscht sind, bitte ich um Nachsicht und um eine kleine Notiz, dass dieses auch nicht erwünscht ist.


    An alle, die noch grüner hinter den Ohren sind als ich (als Streckenbauer meine ich): Selbst ausprobieren funktioniert wirklich... Nur nicht entmutigen lassen...


    Großes Kompliment noch an die Objektbauer!!!!

  • Zitat

    Original von lokfan
    Führerstände der BR 143 findest Du im Download-Bereich unter Führerstände und die gleich mehrfach.
    Gruß
    Albrecht


    Echt...? Muss ich übersehen haben! Danke!