3D-Darstellung Streckendatei-KBS-Datei

  • Hallo Leute,
    ich habe in der KBS-Datei eine andere 3D-Darstellung als in der Streckendatei.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ansichtstrecke98oi0.jpg]


    Der KBS-Datei wurde die dargestellte Streckendatei zugeordnet.
    Das Fahren funktioniert problemlos.


    Wer kann mir DAS erklären, wo kommt plötzlich 'das Grüne' in der KBS-Datei her ???


    (Das Bild wurde absichtlich in der Grösse gewählt, damit auch was zu erkennen ist)


    Gruss und stöhn
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    eventuell solltest Du diese "Wand" nicht als Landschaftsobjekt bauen. Das gab bei mir in Henstedt-Ulzburg auch Probleme mit den Spundwänden. Loksim kann keine beliebig steilen Berge. Es sieht für mich nur nach Landschaftsobjekt aus, ich kenne die Datei allerdings nicht. Möglicherweise teilt Loksim das Objekt in verschiedenen Editoren auch in andere Dreiecke ein. Das wäre aber unwarscheinlich.


    MfG Moritz

  • Kann das sein, dass sich das fragliche Objekt relativ nahe an einem Modulübergang befindet, und die Störung vom Nachbarmodul zurückgreift? Abhilfe könnte dann eventuell ein Landschaftsobjekt "Schotter" oder "Gras" schaffen, das einfach breiter definiert wird.

  • Hallo Loksimmer,
    hier scheint wohl keiner eine Ursache zu wissen .
    Ich habe mir ersteinmal selbst geholfen indem ich die Böschung zurückgezogen und die Mauer verbreitert habe.
    Somit ist das Problem vorerst gelöst.


    Ich verstehe es allerdings immer noch nicht.


    Gruss Klaus