zufallsgesteuerte Objekte

  • Hallo Lukas,
    habe mir den NB(18.3.2015) herunter geladen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die zufallsgesteuerten Objekte völlig anders angeordnet sind als beim 2_9_1.
    Obwohl alle Parameter übernommen wurden, auch der Initialisierungswert, erzeugt Loksim eine neue Anordnung.
    (wie mit einem neuen Initialisierungswert) Üblicherweise wende ich die Zufallssteuerung bei der Bepflanzung an und da kann man einen neuen Wert verkraften, wäre da nicht der Parameter "z". Solange die Bepflanzung parallel zum Gleis verläuft geht es, aber bei anders verlaufenden Richtungen geht das nicht, weil plötzlich mitten im Gleis, im Fluss, auf der Straße ein Baum oder ein Gebüsch steht. Die mühsam eingepflegte Lücke ist weg - und das bei 70km Strecke.
    Soll ich jetzt meine Module überarbeiten? Ich möchte ja auf keinen Fall auf die schönen Neuerungen verzichten.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    nein natürlich solltest Du nichts umändern müssen. Um so etwas möglichst frühzeitig zu erkennen gibt es ja die NBs ;) Einen Fehler in den Beta- oder NB-Versionen kannst Du auch besser gleich im entsprechenden Thread melden, aber egal.
    Wird wohl die neue Zufallsdrehung irgendwo versehentlich auch die Zufallspositionierung verändern. Werde ich mir ansehen


    lg
    Lukas