Zweite Geschwindigkeitsanzeige

  • Hallo,


    bei modernen Tfz wird die gefahrene Geschwindigkeit nochmal in digitaler Form auf dem "Drehpunkt" der Tachonadel angezeigt. Eine Realisierung im Loksim wäre schön und hätte auch bei der Eichung des analogen Tachos große Vorteile.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer.


    Hallo Uwe,


    das hatte ich nicht mehr in Erinnerung (hatte es auch damals nicht gebraucht). Aber vllt. ist mein Beitrag Anlaß, um das mitlerweile schon "angestaubte" Ticket zu realisieren?

    sagen wir mal so: Ich denke, das macht den Einbau wahrscheinlicher. ;-)
    Ich bin aber zur Zeit micht im Editor unterwegs, vielleicht kann chloksim was dazu sagen?


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.


  • Aber vllt. ist mein Beitrag Anlaß, um das mitlerweile schon "angestaubte" Ticket zu realisieren?


    Das wäre schön. - Leider ist es trotz dieses Ticketsystems manchmal oder sogar meistens nicht durchschaubar in welcher Dringlichkeit diverse Vorschläge gereiht werden.


    Zitat


    "Einfach" Tacho1 und Tacho2.......


    Womöglich ist das gar nicht so einfach wie es von fern aussieht .... :D


    Gruß
    Miguel

  • Das wäre schön. - Leider ist es trotz dieses Ticketsystems manchmal oder sogar meistens nicht durchschaubar in welcher Dringlichkeit diverse Vorschläge gereiht werden.

    Hm, Dringlichkeit...
    Sagen wir mal so: Kommt darauf an, wie der Programmier das sieht.
    Ich glaube, wann was wie erledigt wird, haben wir bereits mehrfach dargestellt. Ich für meinen Teil hatte in der letzten Zeit nur recht wenig Zeit für die Programmentwicklung. Zur Zeit nehme ich das Schutzsignal auseinander. Ich hatte zwar gehofft, das 'mal eben' zu erledigen, aber es schaut so aus, als wenn das eine größere Baustelle ist.


    Zitat


    "Einfach" Tacho1 und Tacho2.......


    Womöglich ist das gar nicht so einfach wie es von fern aussieht .... :D
    [/quote]Sagen wir mal so: Mal so eben is' nicht. :)


    Gruss
    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.