Fehler bei der Fahrplanauswertung (?)

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 7
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    (nicht nötig)

    Hallo zusammen,


    bei meiner gerade abgeschlossenen Loksim-Fahrt trat mal wieder ein Fehler auf, der nun schon länger existiert - heute möchte ich ihn nun endlich mal melden,

    da es mittlerweile nervig wird... ^^


    Also... es geht um den Fahrplan und die "Ist-Zeiten" - letztere wertet Loksim oft schlicht falsch aus, was dann zu einer solchen Auswertung führt:



    Zunächst: es handelt sich um die Strecke RE 13 Hagen - Hamm von Peter Neise ("sepelone") mit einem von mir auf den 2017er Fahrplanstand angepassten Fahrplan. Der Fehler hat jedoch damit nichts zu tun - er ist auch durchaus schon auf Rainer Zieners Saalebahn oder anderen Strecken aufgetreten.


    Im konkreten Fall hat Loksim - warum auch immer - in Hagen Hbf meine Abfahrt nicht "mitbekommen". Irrsinnigerweise wertet es dann die Abfahrt am nächsten Bahnhof als Abfahrtszeit für den vorangegangenen Bahnhof, was dann automatisch mit Verspätung verbunden ist. In diesem Fall kam aber noch was Anderes dazu:

    Im Bahnhof Schwerte (Ruhr) angekommen, stand im Fahrplan in roter Schrift nicht "Schwerte (Ruhr)", wie es hätte sein sollen, sondern "Hagen Hbf" mit entsprechender Abfahrtzeit!

    Ich habe dann auch erst gegen 01:36 Uhr Spielzeit Ausfahrt bekommen, was wiederum zu Verspätung geführt hat...


    Da hat sich Loksim gewaltig am Fahrplan "verschluckt"! Wie kann das sein? Es kann wie gesagt nicht am Eigenbau-Fahrplan liegen, da ich derlei Fehler auf vielen Loksim-Strecken beobachten konnte!


    Ach ja, aufgefallen ist mir das Ganze mit einer NB (die bei mir bisher noch standardmäßig zum Einsatz kommt), der Fahrplanfehler tritt aber wohl auch mit 2.10 noch auf. Ich teste das aber auch mal noch...



    Gruß

    Jan