Umfrage: Ausfall der Forensoftware

  • Habt ihr in letzter Zeit das Forum nicht erreichen können bzw. beim Aufruf eine Fehlerseite erhalten? 27

    1. Ja (12) 44%
    2. Nein (15) 56%

    Hallo Zusammen,


    im Fehlerspeicher unserer Software häufen sich in letzter Zeit wieder Meldungen über ausgefallene Verbindungen zur Datenbank. Ich möchte gerne wissen, ob ihr beim Aufrufen von loksimulatoren.de in letzter Zeit Fehlermeldungen erhalten habt und die Seite nicht erreichbar war.

  • Also die Fatal-Error Fehlermeldung bekomme ich jedes Mal seit gestern, allerdings nur, wenn ich in Chrome im normalen Modus bin.

    Im Ikognito Modus läuft die Seite, aber sehr, sehr langsam.

    Um mich anzumelden und das hier zu schreiben habe ich jetzt ungefähr 10 Minuten gebraucht, da ich die langsame Seite oft neu laden musste.


    Und der Beitrag konnte auch erst nach mehrmaligem neuladen abgeschickt werden.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Hallo Patrick,


    leider muss ich die Umfrage, also meine Abstimmung revidieren. Auch ich bekomme, seit heute, ab und an die "Fatal-Error"-Meldung präsentiert.


    Gruß Daniel

  • Also jetzt geht alles:

    Keine Fehlermeldungen und die Seite läuft auch in gewohnter Geschwindigkeit.

    Hier könnte ein schlaues Zitat stehen.

    Mir fällt nur leider grad keins ein...

  • Ihr könnt in der Umfrage die Stimmen nachträglich ändern :)


    Mir wäre es wichtig, einen groben Überblick für die nächsten paar Tage zu bekommen. Das Problem besteht seit etwa einem Jahr hin und wieder in Schüben, die letzten Tage und besonders heute ist es massiv. Ich hatte bei den letzten Malen schon mit Goneo, unserem Webhoster, Kontakt, allerdings blieben meine Beschwerden unbeantwortet.


    Telefonisch habe ich vorhin erreicht, dass die Sache jetzt doch mal überprüft wird und unser Hosting-Paket ggf. auf einen anderen (stabileren?) Server umzieht. Wenn sich aber nichts bessert, werde ich einen Providerwechsel in Betracht ziehen. Es gibt nichts schlimmeres, als unzuverlässig laufende Websites...

  • Moin Patrick

    Derzeit läuft der Zugriff - aber vor 2 Wochen war die Seite für mich ca. 48 Stunden nicht erreichbar (Zeitüberschreitung...)

    :( :( :(

    Gruß aus dem Norden,

    Jörg

  • Hi Jörg,


    ein solch langer Ausfall ist mir nicht bekannt, habe auch dementsprechend nichts gehört. Eventuell lag da ein Fehler bei deiner Verbindung oder in deinem Browser vor. Wenn das nochmal auftritt, meld dich mal bei mir (am Besten mit Screenshot): administrator@loksimulatoren.de


    Gruß

    Patrick

  • Lange Ladezeiten habe ich die Tage auch wieder beobachtet... Ärgerlich, wenn da keine vernünftige Antwort vom Hoster kommt, das hier dürfte ja schon nicht das allerbilligste Hostingpaket sein^^

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Zusammen,


    unser Hosting-Paket wurde nun auf einen anderen Server verschoben und scheint seither stabil zu laufen. Hoffen wir, das es so bleibt. Wenn es bei euch nochmal Fehler oder Probleme geben solltet, meldet euch gerne bei mir.


    Gruß

    Patrick