Auffrischung der Fahrpläne

  • Hallo zusammen,

    nachdem meine Führerstnände einstellen musste, habe ich mir gedacht ich könnte doch die Fahrpläne der Szenarien Auffrischen. Eine frage hätte ich. Ist es Möglich Fahrpläne als Package hinzuzufügen, sodass Mehrere Fahrpläne auf einmal in eine Strecke hinzugefügt wird, und dies nicht manuel gemacht werden muss?

    Gruß

    Max


    P.S. Gibt es die Loksim Standard Doku zum Download meine Datei ist irgendwie Abhanden gekommen?

  • Mx01

    Added the Label Teilweise veröffentlicht
  • Mx01

    Added the Label Erweiterung in Arbeit
  • Hast Du die Erlaubnis vom Streckenerbauer, Änderungen zu machen und die Fahrpläne anzubieten?

    Hilfestellungen werden nicht mehr gegeben, da es nur zu Missverständnissen führt!

  • im Laufe dieser Woche sollte das

    Hast Du die Erlaubnis vom Streckenerbauer, Änderungen zu machen und die Fahrpläne anzubieten?

    Leider Nein, aber in sofern wie ich dieDpku Verstanden habe sollte nichts Dagegen sprechen, sofern die Ganze Strecke nicht weitergegeben wird sollte es Okay sein. Anderseits finde ich gänzlich kein Kontakt zu den Erbauern selbst. Ich selbst habe keinen Ändeungen Am gesammt Werk getätigt. Ich werde jedoch dann doch Vorerst den Download runternehmen.

    Gruß

    Max

  • Mx01

    Removed the Label Teilweise veröffentlicht
  • Hast Du die Erlaubnis vom Streckenerbauer, Änderungen zu machen und die Fahrpläne anzubieten?

    Ich weiss nicht definierst du neue Fahrpläne als Urheberrechtsbruch? In der Doku steht im Nachwort folgendes:

    ich zitiere mich auf die Folgenden Zeilen der Doku z.5-7


  • In der Doku steht im Nachwort folgendes:

    ich zitiere mich auf die Folgenden Zeilen der Doku z.5-7

    Es handelt sich dabei um die Doku einer einzigen Strecke und nicht des Loksims selber! Bitte Obacht und nichts durcheinanderbringen.

  • In der Doku steht im Nachwort folgendes:

    ich zitiere mich auf die Folgenden Zeilen der Doku z.5-7

    Es handelt sich dabei um die Doku einer einzigen Strecke und nicht des Loksims selber! Bitte Obacht und nichts durcheinanderbringen.

    Es geht hier um die Strecke, weil ich die Fahrpläne auf der Strecke erneuern will. Nicht um den Loksim selbst. Obacht!

    Gruß

    Max

  • Hat er irgendwo was gegenteiliges behauptet?

    Alles was ich hier lese im Thema ist eine Nachfrage nach der generellen Loksim-Doku. Die Nennung einer konkreten Strecke ist hier nicht zu finden. Daher kann man hier bei der Zitierung auch von einem Fehler ausgehen, dass hier was durcheinander gebracht wird ;)

    Es geht hier um die Strecke, weil ich die Fahrpläne auf der Strecke erneuern will. Nicht um den Loksim selbst. Obacht!

    Da du nie eine konkrete Strecke genannt hast, ging hier von einem Fehler/einer Verwechslung aus ;)

  • Da du nie eine konkrete Strecke genannt hast, ging hier von einem Fehler/einer Verwechslung aus ;)

    Ja gut, es gab einen gelöschten Beitrag der Dafür relewant war, deshalb konnte es zu einem Fehler/Verwchslung kommen

  • Hallo Allerseits,


    als einer der Autoren der Strecke um die es hier geht, verbiete ich die Veröffentlichung von Updates jeglicher Art deren Download die bereits von unzähligen Usern heruntergeladenen Strecken verändern und verstümmeln. Wie aus vorliegenden Beiträgen ersichtlich, wurden hier neue Fahrpläne "teilweise veröffentlicht" und "Erweiterung in Arbeit" angekündigt. Das ist nach meiner Sicht eine absolute Verletzung der Autorenrechte die man durchaus ahnden könnte. Die Erbauung der Strecke hat gut 10 Jahre gedauert und es wurde Sorge getragen alles so realistisch wie möglich zum Zeitpunkt der ersten Teilveröffentlichung zu gestalten und so soll es bleiben. So wurden beispielsweise die Zugzielanzeiger auf allen Bahnhöfen genau an jeden Zug angepasst. Diese Arbeit hat einen unermässlichen Zeitaufwand erfordert und es mussten viele Hindernisse überwunden werden. Alle erfahrenen Addon Erbauer dieses Forums können das bestätigen. Selbst wenn die originalen Fahrpläne erhalten bleiben sollten ist es unakzeptabel. Und nun kommt ein Newcomer daher und glaubt sich über alle Regeln hinwegsetzen zu können und macht die Arbeit Anderer einfach so kaputt um sein Ego zu profilieren. Er sollte lieber erstmal seine Rechtschreibungskenntnise updaten, wenn er für voll genommen werden will. Und dann etwas Eigenes erschaffen, wenn es dafür reicht.


    Meine alten Mitstreiter aus diesem Forum mögen mir diesen Gefühlsausbruch verzeihen, aber ich musste das mal loswerden nachdem mir die obigen Beitäge zur Kenntniss gekommen sind. Und damit bin ich dann auch wieder weg.


    L.G. Georg

  • Schorsch Ich verstehe, wenn du dein mühsam erarbeitetes Fahrplankonzept nicht durcheinander gewürfelt bekommen möchtest. Dennoch finde ich deinen Ton in Anbetracht dessen, dass du die Dateien von Mx01 gar nicht hast betrachten können, ziemlich harrsch. Wir alle haben mal klein angefangen, und deine in der Doku angegebene "Freigabe" ist dahingehend auch ziemlich missverständlich formuliert. Natürlich hätte Mx01 bei dir nachfragen können und sollen, aber ich sehe jetzt keine bedingungslose Schuld bei ihm, gegen Rechte verstoßen zu haben.


    Dennoch respektieren wir deine Entscheidung und Aussage, dass du derartige Veränderungen an deiner Strecke nicht wünschst. Damit ist zu dem Thema auch alles gesagt. Alles Gute.


    Thema geschlossen.