Vmax 357 - Die Rekord-Lok

  • @ AndreasZ: Dein Posteingang ist voll! Deswegen kann ich dir keine weitere PN mehr schicken. Wieviele Nachrichten hast du denn da drin?


    Dann führe ich unsere Unterhaltung halt hier weiter, da es auch von allgemeinem Interesse sein könnte:


    Zitat

    Original von AndreasZ
    Ja, die gibt's nur einmal. Das ist die 1216 050 der ÖBB. Die Aufschrift "Vmax 357" hat sie direkt nach dem Versuch (noch vor der Rückfahrt) an allen Seiten bekommen.


    Weißt du, ob und wo die normal und zur Zeit im Einsatz ist?
    Das war dann gestern ja ein glücklicher Zufall. :) (@ die anderen: Gestern habe ich die Lok zufällig nahe bei Bonn an mir vorbeifahren gesehen)
    Ich glaube, man sieht die Lok nicht allzu oft, wenn man sie nicht gerade aufsucht. Schade, dass ich gestern nicht meine Digi-Cam dabei hatte...

  • Ähm... schon wieder voll?
    Man, was schreibt's ihr mir denn alle immer so viel... :D


    Zitat

    Weißt du, ob und wo die normal und zur Zeit im Einsatz ist?


    Soweit ich weiß, ist die Lok ganz normal im Einsatz, wenn sie nicht auf Ausstellungen oder Bahnhofsfesten gezeigt wird oder mit Mess- und Testfahrten unterwegs ist. Glück hattest du aber allemal, meines Wissens sind die 1216er Einsätze in Deutschland eher selten bis gar nicht planmäßig.

  • Dann freue ich mich besonders über mein Glück. Ich kann zu gestern nur sagen, dass die Lok ohne Wagen (also alleine) gefahren ist.
    Aber "normal im Einsatz" und "selten bis gar nicht planmäßig" kann ich irgendwie nicht auf einen Nenner bringen.


    @ AndreasZ: Wieviele PN´s hattest du denn schon wieder in deinem Posteingang? (Ich merke schon: Ich bin wieder extrem neugierig)

  • Nich nur kleine Abschnitte lesen.

    Zitat

    in Deutschland eher selten bis gar nicht planmäßig.

    Sowie

    Zitat

    der ÖBB

  • *klick*
    Jetzt hat´s geschaltet.
    Das "in Deutschland" überliest man aber sehr gerne. Und dann sieht man plötzlich die einfachsten Sachen nicht mehr.
    Danke für den Hinweis.