Simulation startet nicht

  • Hallo!
    Ich habe mir grade das Packet Loksim3D_DE_WINXP runtergeladen und installiert. Dann habe ich die Datei Standart 3 D Pack runtergeladen und installiert (Die Datei die bei Setup als erstes steht).


    Dann habe ich unter Start>Programme>Loksim3D>Loksim3D gestartet und das Programm startete links steht Demo2 habe draufgeklickt dann auf Hainfurt-Neustadt dann auf S12 Hainfurt-Neustadt >Weiter>E-Loks klick BR112_114 klick 112 175_5>Weiter>Hainfurt>Weiter>Abfahrtszeit>12:05>Weiter>Dann steht Simulation ladet...nach paar Sekungen kommt folgendes Fenster raus Link siehe


    Dann bekomme ich das Fenster net geschlossen und muss meinen PC über Reset neustarten.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Was muss ich tun?



    Gruß


    Maydan

  • Willkommen beim Loksim.


    Da fehlt ein ganzer Haufen an Dateien, die der Loksim für die Strecke braucht. Du hast nichts falsch gemacht, es liegt auch nicht an deinem Rechner.


    Die Version 2.5 ist erst seit gestern Abend online, und da ist irgendwas schief gelaufen... Gedulde dich einfach noch ein bischen, und lade dir so lange ein paar andere Strecken runter.

  • Ich habe das über Package installiert.

  • Die Strecken gibts da, wos auch Loksim gibt, und zwar nur dort. Und dann gibt es auch noch so ein lustiges Schriftstück, das nennt sich ANLEITUNG !

  • Also ich habe mir unter Strecken die Strecke Bergisches Land runtergeladen. Und mit Package installieren installiert. Wenn ich von der von der Strecke was aussuche dann kommt wieder das Fehlermeldefenster das Gelände usw. fehlt.
    Was soll ich tun?


    Eine biete kann ich mit einem von euch per ICQ oder MSN chatten und wir machen das einmal zusammen. Schreibt wer das machen kann (Danke schonmal) und ich gebe die ICQ Nummer.



    Ich komme hier voll durcheinander.
    Und in der Anleitung steht viel aber ich verstehe wenig was ich machen soll.


    Maydan

  • Hmmm, noch einfacher kann ichd ie Anleitung nicht mehr schreiben, sonst muss ich vorher in die Klapsmühle :D

  • Ja, aber ich verstehe Sie trotzdem nicht bzw. ich versuche nach der Anleitung zu gehen und es funktioniert nicht.


    Wie kann ich den installiere Package wieder löschen?


    Soll ich die Demo2 deninstallieren, dann die Strecke Berheim hochladen und unter Package hochladen?


    Maydan

  • Zitat

    Original von meinolfh
    Hmmm, noch einfacher kann ichd ie Anleitung nicht mehr schreiben, sonst muss ich vorher in die Klapsmühle :D


    Einfach ist sie. Nur funktionieren tut sie nicht. Habe exakt das selbe Problem wie Maydan.

  • Hallo zusammen!


    Ich kann mich dem Problem meiner Vorredner nur anschliessen. Auch ich habe das Problem, das die Simulation nicht startet und mir nach dem Anzeigen sämtlicher fehlender Objekte sich aufhängt.
    Woran liegt es denn?


    Gruß, Chris

  • 1. Ladet erneut Loksim runter und installiert es
    2. Ladet erneut das Standardpackage runter und installiert es
    3. Geht in Loksim auf Optionen und setzt im 1. Fenster euren richtigen Grafikkartentreiber ein (statt Direct 3D HAL z.B. Radeon X1900)
    4. Startet die Simulation
    5. Wenns nicht klappt, schick ich euch per E-Mail wieder die alte Version zu!

  • Sind also im Standardpaket in den letzten Stunden die fehlenden Objekte ergänzt worden? Meine Installation ist "von vorhin" und stürzt nach dem Melden von diversen fehlenden Dateien ab.


    Carsten

  • Doppelposting, aber egal...


    Hab eben mal Loksim komplett neu und auf eine andere Partition installiert, dazu nur das aktuelle Standardpackage. Daraufhin folgende Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.triebfahrzeuge-online.de/downloads/Fehlerliste.jpg]


    Kurz darauf stürzte das Programm ab.
    Anscheinend haben die Leute, die vorher 2.4.1 installiert hatten, Glück, dass die 2.5 läuft!


    Dieser Beitrag dient dazu, dem Entwickler auf die Fehlenden Objekte hinzuweisen, da dies bis jetzt noch nicht genau passiert ist!


    Edit:
    Nein, das BS auf diesem Bild ist nicht Vista, sondern nur ein mit Hilfe von der ComputerBild 08/2007 umgestyltes XP!

  • Hi,


    ich kann dich beruhigen, diese Meldung und die Folgen tritt auch auf, wenn man alle vorhergehenden Versionen und einige 2.5er Betas auf der Maschine hat.


    Tomy

  • Tut es doch offenbar, sonst hättest Du doch nicht geschrieben?


    Es wird bestimmt bald alles wieder gut... Hoffe ich. Liegt eigentlich bei Euch die Performance auch unter der früheren?

  • Es ist doch offensichtlich: Es fehlen Dateien im Standardpackage. Das zeigt euch doch dieses Fenster. Wenn ihr die neue Version nun in denselben Ordner installiert, in dem zuvor die alte installiert war, dann sind die Objekte, die ihr damals mit 2.4.1 oder älter installiert habt, immer noch vorhanden. Daher keine Fehlermeldung (es sei denn ihr habt das gesamte Verzeichnis "geputzt"). Installiert ihr jedoch in einen neuen Ordner, so fehlen die Dateien.


    Ist doch kein großes Rätsel. Man kann das auch ganz einfach überprüfen, indem man mal selber auf der Platte nachschaut, ob die Dateien fehlen oder nicht.

  • Zitat

    Original von OliverC
    Tut es doch offenbar, sonst hättest Du doch nicht geschrieben?


    Ich hab doch Loksim ein zweites mal parallel komplett neu installiert, und bei meiner ersten alten Version die ich upgedatet habe, funzt alles einwandfrei (bis auf die anderen bekannten Soundprobleme)