Neue japanische Strecke

  • Ich habe wohl eine neue japanische Strecke gefunden: Keio.Net (KeioDotNet):
    http://nyobo.fr.a.u-tokyo.ac.jp/trainsim/BVE/download.html
    Auf den obersten Link klicken (wo am Ende BVE4 steht, da die Route nur fýr BVE4 ist!), die Route ist komplett, also inklusive Zug, wiegt aber gut 22 Mb! Die Installation geht ohne Probleme von statten, die Route ist eine schýne Commuter-Strecke, mit insgesamt 8 Aufgaben! Leider ist die Dokumentation komplett in japanisch, aber es macht wirklich Spass zu fahren! :D Die Strecke ist von einem Herrn Sakurai aus Tokyo. (Auf der Seite sind auch 3 Strecken fýr BVE2, die auch gut sind, einfach die Links mit BVE2 am Ende anklicken!) :]


    MrReset


    PS: Falls die Strecke schon aufgelistet wurde: SORRY!

  • Mir kommt die Art der Stredcke ungemein bekannt vor, wie eine der ersten die ich je mit BVE gefahren bin.


    Aber stimmt, macht schon Spaß die zu fahren.

  • Hmm, so neu sieht die nicht aus; gerade die eckigen Gleisbögen lassen auf ein "gehobenes Alter" schließen.


    Was Neues gibt es bei http://umikaze81.hp.infoseek.co.jp/bve.htm . Die Narita- Strecke ist 27km lang und führt durch eher ländliche Gegend, mal kurvenreich, mal mit langen Geraden zum "rasen". Die Landschaftsgestaltung entspricht zwar nicht dem Niveau europäischer BVE-Strecken, ist trotzdem recht ansprechend. Dafür sind die Bahnhöfe schön detailreich nachgebaut. Die Strecke kommt als selbstentpackendes EXE-Archiv und läuft trotz einiger Fehlermeldungen auch unter BVE 4.2. Eine Zugdatei wird auf der Seite nicht angeboten; es empfiehlt sich, den 113_6 aus der Uchibo- Strecke zu verwenden.


    Auf o.g. Seite gibt es noch eine zweite Strecke namens "Togane". Sie ist kürzer, spärlicher detailliert und läuft unter BVE4 wegen zahlreicher fehlender Bodentexturen mehr schlecht als recht.