Probleme bei Einbau eines Bahnüberganges in Teststrecke

  • Hallo zusammen.


    Ich versuche mich gerade an einer Teststrecke, um die neuen Möglichkeiten von LOKSIM 2.5.1 zu testen.


    Ich habe eine 2gleisige Strecke, an der ich einen BÜ verbauen möchte. Das Objekt habe ich modifiziert (Schrankenbaum waagrecht bei "Bue1", senkrecht bei "Bue0") und funktioniert soweit im Objekteditor ohne Beanstandung.


    Dieses Objekt habe ich nun als Streckenobjekt eingefügt und Eigenschaft für "Bue0" und "Bue1" aus Variable "Bahnuebergang" gewählt.
    An der gleichen Stelle wie das Objekt habe ich in den Eigenschaften einen "Tf-überwachten" BÜ angelegt.
    Entsprechende BÜ-Kontakte und BÜ-Signale habe ich im Bremswegabstand aufgestellt.


    Etwas ernüchternd ist nun der Test im Editor und im Fahrsimulator: Die BÜ-Signale blinken nach Betätigen des Buttons "nächsten Bahnübergang schließen", jedoch bleibt an Stelle des BÜs nur die Grundhalterung der Schranke ohne geschlossenen oder geöffneten Schrankenbaum.


    Habe ich etwas übersehen?


    Besten Dank im Voraus.


    Urmel alias Sven

  • Hi Urmel,
    bin grad selbst am Tüffteln bzw. Erstellen eines gesteuerten Bahnübergangs.
    Nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" kann ich dir schon sagen, dass du dem Schrankenbaum die Eigenschaft "BueSchranke" bei der Option "nur sichtbar bei" deines Schrankenobjekts einstellen musst.
    Dann funktioniert dein Bahnübergang tf-überwacht!
    Wenn zu kompliziert formuliert, meld dich bei mir per Mail!
    lg S

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise.


    Ich hatte eigentlich nur 2 Dinge "falsch":
    * der 1000Hz-Magnet fehlte
    * ich hatte im Gruppenojekt (Schranke) nicht "BueSchranke" bzw "not BueSchranke" sondern "Bue1" bzw. "Bue0" ausgewählt



    Beste Grüße


    Sven