Welche Ostdeutsche Strecken gibt es?

  • Zitat

    Original von Asparagus
    - Chemnitz-Dresden
    - Kleiner Grenzverkehr


    - Teschow-Kröpelin
    - Rostock-Papendorf
    - S5 Strausberg Nord-Westkreuz


    Könnte mir jemand diese Strecken schicken bitte? Danke!


  • wo hast du denn die S5 her?? die würd ich auch gerne fahren (als Berliner)

  • Zitat

    Original von Asparagus


    - Rostock-Papendorf
    - S5 Strausberg Nord-Westkreuz


    Die beiden Strecken hätte ich auch gern, da ich jetzt auch Signale für das permmisives Fahren habe.
    (Mastschild: weiß-schwarz-weiß-schwarz-weiß)

  • In Bau ist eine fiktive DR-Nebenbahn, welche in den nächsten zwei Jahren veröffentlicht werden soll.


    Die Strecke ist ca 5km lang und führt vom Dorf "Altstadt" zur Kleinstadt und Knotenbahnhof "Neustadt".

  • Bahnstrecke der KBS 203/207 ist auch in Bau


    Kbs 203 Abschnitt: Diedersdorf -
    Wünsdorf-Waldstadt


    KBS 207 Wünsdorf-Waldstadt - Berlin Charlottenburg


    Dauern aber noch eine ganze weile.


  • Ist unterwegs...

  • Die Rostocker Strecke und die Dresdner hatte ich weit früher mal. Würde sie gerne wiederhaben :) Würde mich freuen sie zugeschickt zu bekommen. :)

  • Zitat

    Original von Br641
    Die Rostocker Strecke und die Dresdner hatte ich weit früher mal. Würde sie gerne wiederhaben :) Würde mich freuen sie zugeschickt zu bekommen. :)


    Schau mal in dein PN-Postfach !

  • Ich wäre über alles dankbar, wenn ich die folgenden Strecken auch in meinem Postfach finden könnte;)


    - Chemnitz-Dresden
    - Kleiner Grenzverkehr
    - Teschow-Kröpelin
    - Rostock-Papendorf
    - S5 Strausberg Nord-Westkreuz

  • Chemnitz-Dresden bekommst du nicht, keine weitere Diskussionen, die Gründe sind oft erwähnt worden ;)


    Alle anderen Strecken sind auch stark veraltet, aber wenn du meinst, dann lass sie dir schicken ^^

  • ich hätte auch Interesse an den 3 letzten Strecken.
    [email='spam-wmax@web.de'][/email]
    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Gruß aus Sachsen von der MüglitzTalBahn
    wmax


    PS: Ich finde, bei der Strecke Chemnitz Dresden erkennt man schon einige Eckdaten (Nossener Brücke, Bw Altstadt), ich fahre sie auch sehr gern als S3 bis Tharandt

  • 8o 8o 8o Ist das etwa eine Projektankündigung? 8o 8o 8o

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • würde mich auch mal interessiern^^


    und natürlich auch, wer mir die von mir gewünschten Strecken schicken möchte

  • @Peter Siegert:


    Wow, das ist ja gar nicht mehr zu vergleichen mit der Version, die es mal vor langer Zeit zum Download gab.
    Da ich selbst seit einigen Jahren in Freiberg studiere (es geht nun auf das Ende zu) und ich öfters die Bahn in beide Richtungen benutze (Dresden und/oder Chemnitz) zählt diese Strecke nach wie vor zu denjenigen Strecken, die ich in Loksim gerne fahre. Das Bild kommt dem Original schon sehr nah.
    Leider habe ich stellenweise mitbekommen, dass es keine weitere Veröffentlichung dieser Strecke gibt. Sollte dies doch einmal geplant sein, werde ich garantiert diese Strecke downloaden und von früh bis abends befahren, wenn ich natürlich nicht gerade studiere :-)


    Grüße,
    MC

  • Naja, ich könnte ja wieder eine lange Diskussion lostreten, aber ich kann Peter Siegerts Gründe verstehen, warum er die Strecke nicht mehr zur Verfügung stellen will. Mir geht es ja bei meinen Add-Ons genauso mittlerweile.

  • Leute,
    hier geht Kommunikation ziemlich schief, einer, der NEU hier ist, fragt nach Strecken und auch der von Peter S. (Chemnitz - Dresden).... jemand anderes antwortet, "die bekommst du nicht"; (ja sicher gab es eine Kommunikation darüber), aber warum muß hier jemand stellvertretend für Peter S. antworten, während kurz darauf Peter S. ein wunderschönes Bild von seiner Strecke einstellt. Ein anderer Mensch kommentiert, "wie wunderschön, interessiert mich" und wieder jemand anderes als Peter S. antwortet, dass "keine Diskussionen losgetreten werden sollen": Hier wäre interessant zu lesen, warum Peter S. (respektierlich) ein Bild einstellt, obwohl er an einer Veröffentlichung kein Interesse hat; hallo Peter S, gibt es dazu eine Info?
    Gruß vom Forenbeobacher und Kritiker
    WH