Kran-Simulator Gibt es sowas ?

• Danke für den Tipp! Auf einen Kran-Simulator wäre ich nicht gekommen! Scheint aber eher etwas für Profis zu sein. Ist doch billiger an einem 7000 Dollar Simulator zu üben als in der Realität. Aber leider gibt es keine Demos zum Download ...

Einmal editiert, zuletzt von MrReset ()

• Bei Schiffsimulator 2008 kann man einen Kran steuern
    ist aber nicht sehr professionell
    Außerdem holt man sich nicht die simulation für schiffe um dann nen kran zu steuern. sry kann auch nich weichterhelfen :(

• Zitat

Original von jitano
    Nur Wo Abstellen

In denn Keller past es nich

Das mit dem hinstellen dürfte kein Problem sein; die Dinger nehmen ja nur nach oben hin viel Platz weg. So breit sind die ja nicht.
    Ein geräumiger Vorgarten sollte reichen. Das schafft auch Respekt in der Nachbarschaft ;)

• Und wenn du wes schaffst, mit dem Kranhaken deine Bierflaschen aufzumachen, bist du der King, Mann.

• Zitat

Original von VBN-Taurus
    Das mit dem hinstellen dürfte kein Problem sein; die Dinger nehmen ja nur nach oben hin viel Platz weg. So breit sind die ja nicht.
    Ein geräumiger Vorgarten sollte reichen. Das schafft auch Respekt in der Nachbarschaft ;)

Ist das dann nicht Luftraumverletzung oder so ähnlich? Ich weiß nicht genau, wie das jetzt heißt...
    Der Kran ist ja schließlich nicht nur senkrecht.

• Zitat

Original von Tf Benzilla
    Und wenn du wes schaffst, mit dem Kranhaken deine Bierflaschen aufzumachen, bist du der King, Mann.

...oder damit den Briefkasten öffnen oder immer nen Parkplatz fürs eigene Auto haben ;) So ein Kran im Vorgarten hat schon vielseitige Verwendungsmöglichkeiten.

Zitat

Original von Alexander
    Ist das dann nicht Luftraumverletzung oder so ähnlich? Ich weiß nicht genau, wie das jetzt heißt...
    Der Kran ist ja schließlich nicht nur senkrecht.

Reichen da nicht rote Spitzenlampen wie an Sende-, oder Hochspannungsmasten?
    Ansonsten holt man sich halt eine Genehmigung. Das wär mir der Aufwand wert für einen eigenen Kran im Vorgarten. Ich find immer mehr gefallen an der Idee. :)
    Vielleicht gibts ja mal irgendwo einen gebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von VBN-Taurus ()

• Zitat

Original von VBN-Taurus

Reichen da nicht rote Spitzenlampen wie an Sende-, oder Hochspannungsmasten?

Ich meinte jetzt nicht auf Flugzeuge bezogen, sondern auf die Grundstücke der Nachbarn, bei denen du mit dem Kran-Arm den Luftraum schneidest. Manche Nachbarn könnten da dann vielleicht was gegen haben.
    Ich will mich da aber jetzt nicht in irgendetwas reinreden, ich bin mir nämlich nicht 100%ig sicher.

• Ach das meinst du. Ja ich glaub du hast Recht, ich glaub auch die Nachbarn müssten ihr Einverständnis geben, oder könnten zu mindest dagegen angehen, wenn der Kran schon steht.
    Aber vielleicht lassen sich ja auch die Nachbarn von Zweck und Nutzen eines Krans in der Nachbarschaft überzeugen.

• Zitat

Original von VBN-Taurus
    Aber vielleicht lassen sich ja auch die Nachbarn von Zweck und Nutzen eines Krans in der Nachbarschaft überzeugen.

Kannst ihnen ja anbieten, abends mal über deren Garten rüberzuschwenken und denen die Bierflaschen zu öffnen... :D