Was kostet die Fahrt Wien - Dortmund?

  • Ich wollte fragen:Da hier einige echte Eisenbahn-fahrer sind,Was kostet die Fahrt Wien-Dortmund????
    Für eine antwort Wäre ich sehr Verbunden

  • Laut der Deutschen Bahn kostet es für ein 12 jähriges Kind zwischen 80,20 €uro bis 82 €uro.
    Die Fahrtdauer beträgt im ICE 8 - 10 Stunden.
    Allerdings hängt der Preis von vielen Faktoren ab, die beste Preisauskunft bekommst du immer noch bei dir in der Nähe in irgendeinem Reisebüro oder Fahrkartenschalter.


    Gruß


    BR 646


    P.S.: Kleiner Tipp: Wähle das nächste mal eine passendere Überschrift/ Themenbeschreibung aus. "Frage" ist, finde ich, zu Allgemein.


    Edit: Es handelt sich um die Normalpreise ohne Ermäßigung.

  • Zitat

    Original von Alexander
    Du musst nicht mal zum Reisebüro oder Fahrkartenschalter rennen. Gehe einfach auf http://www.bahn.de und gebe dort deine Anfrage "Wien"-"Dortmund" ein (ungefähr in der Mitte oben auf der Homepage).


    Siehe meinen Beitrag ganz oben:

    Zitat

    Laut der Deutschen Bahn kostet es für ein 12 jähriges Kind zwischen 80,20 €uro bis 82 €uro.


    ----------
    Edit: Da es anscheinend zu missverständnissen gekommen ist, möchte ich nochmal den genauen Sinn dieses Zitats erläutern:
    Die Angaben von mir (80,20 € bis 82 €) stammen von der Homeage der DB. Allerdings kann sich Rister ja dort noch weitere Informationen (Fahrtverlauf) anholen. Jedoch, so denke ich, ist er in einem heimischen Reisebüro oder an einem Fahrkartenschalter in Wien besser aufgehoben als auf der Homepage. ;)
    ----------


    Es wäre interessant, was die ÖBB dafür haben möchte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da Preislich was ändern könnte (Steuern, etc.).