BVE Taipei Rapid Transit

  • Habe mir die Strecke heruntergeladen und unter BVE4 installiert. Die Stationen sind schön anzuschauen, auch wenn sie aus der Führerstandsperspektive weitaus weniger detailliert wirken als auf den Bildern aus dem TrackViewer.


    Allerdings tritt bei mir ein Problem auf: Die Türen gehen nicht mehr zu! Komme ich an einer Station an, öffnen die Türen, der Türschließton ertönt, sie schließen und gehen gleich wieder auf - und das Ganze in einer Endlosschleife. Die einzige Möglichkeit zum Weiterfahren besteht in der "Jump to station"- Funktion im Menü. Hat jemand anderes die selbe Erfahrung gemacht oder weiß gar Abhilfe?

  • Moinsen,
    na dann versuch mal die Strecke mit BVE2 zu starten!
    Und dann wirds höchst wahrscheinlich funzen!


    MfG
    Chrischan 8)

  • Danke für den Hinweis, habe es mit BVE 2.6 probiert, das war allerdings auch nicht die Ursache.
    Der Grund ist die Definition der Halteplätze: Normalerweise akzeptiert BVE eine Haltetoleranz +/- 5m, bei BVE 4 uU. auch mehr. Auf dieser Strecke sind die Halteplätze aber so definiert, dass man maximal 5m dahinter anhalten kann, nicht aber davor. BVE 2 registriert beim Anhalten davor keinen Halt (man muss also weiter vorziehen), BVE 4 dagegen schon, dafür fertigt es aber nicht richtig ab. Man muß also an jeder Station ein kleines Stück in den Tunnel hineinfahren, damit der Halt richtig registriert wird.