Tanigumi- Video

  • Im Train-Sim.com- Forum bin ich auf einen Link zu einer japanischen Führerstandsvideo- Seite gestossen. Dort findet sich auch die komplette Führerstandsmitfahrt der Tanigumi- Strecke! Ältere BVE'ler erinnern sich: Gakus elektrische Überlandbahn, die in der Stadt beginnt und sich durch ein Flußtal in die Berge hinaufschraubt, ist ein Klassiker des BVE- Streckenbaus und eine meiner ganz persönlichen Lieblingsstrecken. Während die Originalstrecke vor vier Jahren stillgelegt wurde, kann man in dem Video aus dem Jahre 1991 noch einmal nachvollziehen, mit welcher Genauigkeit Gaku beim Nachbau der Strecke in BVE gearbeitet hat. Der Wiedererkennungswert ist wirklich verblüffend!


    Das Video gibt es unter http://railtomo.jdyn.cc:8888/r…deo_front/video_front.htm , das sechste Video von oben, Größe etwa 40MB, Spielzeit 22 Minuten.

  • Da kann man nur zustimmen! Ist im Vergleich mit dem Original wirklich sehr liebevoll umgesetzt und trotz des Alters immer noch einen "Ausritt" wert!