Zusatzstrecken gehen nicht

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, ich spile gerne Loksim und ausser der Demostrecke kann ich aber nichts anderes fahren. Sobald ich weitere Strecken installiere kommt die meldung standard.l3drail sowie irgendweas mit evb.l3dstr nicht vorhanden und eine lange fehler liste mit dingen die er nicht gefunden hat. Auf der Strecke habe ich dann keine Signale und keine Scheinen. ICh bin hier noch am Verzweifeln. Mit der Demostrecke geht alles.


    Danke für die Hilfe
    Gruss Sven

  • hi


    da man die Packages so klein wie möglich machen will, packt man spezielle Dinge nicht mit ein da sie in einem anderen Addon zu finden sind...bei dir fehelen diese Objekte da dir ein Package fehlt wo diese enthalten sind...
    schau mal nach was in der Text-Datei zur Strecke steht...vll steht da welche Addons du evtl. noch downloaden willst.


    ich empfehle (falls genug Speicher da ist) alles was so an Strecken/Objekten zum Download auf loksim.de zu finden ist zu ziehen...
    dann müsste es auch klappen ;)

  • Hi, ja das hatte icha uch so gedacht laut FAQ. Nur was tuen wenn keine Readme vorhanden? Oder welche Textdatei meinst du? Es geht jedenfalls um die Strecken Acvhen Stollberg und Bremen HBF - Bremerhaven Speckenbüttel.

  • Also für die KBS 480 (Aachen - Dürren) findest du alles unter http://www.loksim.markus-niessen.de: Home > Loksim 3D > Streckendownload. Da einfach alle Streckenpakete, Lokobjekte und Reisezugwagenobjekte runterladen. Dann wie nach Anleitung alles installieren. Von der LokSim3D-Homepage brauchst du das Standard-Package 2.5.1 und das Standard-Package von 2.4.1, weil ab dem letzten Update des 2.5.1-Packages der Inhalt von 2.4.1 nicht mehr enthalten ist.

  • Strecken, welche seperat zu installierende Teile benötigten, sind inzwischen aber eher die Ausnahme. Alle neueren Strecken enthalten komplett das benötigte Material.


    Die extra zu ladenden Teile rühren noch aus der Zeit her, als DSL noch nicht so weit verbreitet war und man großteils noch per Modem oder ISDN ins Internet ging. Entsprechend schlank mussten wegen der langen Übertragungszeiten auch die Dateien sein. Deswegen wurden Strecken eben in einzelne Pakete gepackt oder bestimmte Objekte als eigenes Paket ausgelagert.