Bahnhof Wangerooge

  • Hallo LokSim-Gemeinde,


    ich habe heute morgen durch Zufall die Wiederholung von "genial daneben" auf Sat.1 gesehen.
    Darin kam eine sehr lustige Frage vor:
    "Warum hat ihm Bahnhof Wangerooge nur die Schreibtischlampe des Bahnhofvorstehers als "Relikt" die komplett Sanierung des Bahnhofs überlebt?"


    Die Antwort war für mich unfassbar:


    Die Lampe blieb an Ort und Stelle, da sonst der ansagentypische "Gong" fehlen würde; bei jeder Ansgae, schaltet man das mikrofon dort ein, haut mit einem Kugelschriber gegen die Lampe und macht die Ansage.


    Ich versuche, im Netz mal was dazu zu finden.


    Immernoch schmunzelnd
    BenjaminR

  • Das is ja witzig! :D


    Aber das kann man dann doch wohl schlecht als "Gong" bezeichnen oder?


    Das wäre doch eher ein "Ting" :P


    vega 8)

  • das kommt auf die Qualität des Verstärkers an...
    wenn des n alter Röhrenverstärker ist kann das gut möglich sein dass es sich als Gong anhört...

  • Selbst der "Gong" auf dem Bild würde auch nicht viel mehr als ein "ting" von sich geben!


    Trotzdem sehr schöne Idee! :D


    vega 8)