Für den perfekt realistischen Simulator

  • Wer schon das selbstgebastelte Original-Führerpult mit Großbildschirm sein Eigen nennt, kann bald realismustechnisch noch eins draufpacken: Klick
    Fehlt eigentlich nur noch die softwareseitige Unterstützung durch den Simulator und die Geruchsimulation "Heiße Bremssohlen" und "ausgelaufener Diesel". :D

  • Ich glaube eine solche Sitzgelegenheit sollte in meiner Bude schon durchaus Verwendung finden können. ^^


    Das mit dem Realismus ist dabei aber so eine Sache:
    Ich könnte mir gut Vorstellen, dass ein solches Stück Möbel von jedem Triebfahrzeugführer sehr gerne im Führerstand gesehen wird!


    Das mit der Geruchssimulation ist auch eine feine Idee! Es sei denn, jemand kommt auf die Idee den Fahrplan eines Gülle-Transports anzufertigen :P


    vega 8)

  • Es gibt bei Ebay von einem Händler aus dem Erzgebirge (Darüber wurde hier irgendwo auch schon mal berichtet) Duftkerzen, die ein Dampflok - Aroma entfalten sollen.

  • Diese Räucherkerzen gibt es - und es "lohnt", diese unter die anderen, ebenfalls schwarzen Weihrauch-Kerzen zu mischen... sich dann aus em Umfeld des Anwenders dieser Kerzen still und leise zu entfernen (um aus genügend großer Entfernung dem weiteren Geschehen vielleicht doch folgen zu können :) ). Der Duft ist ein gar "feiner", breitet sich bestens aus, bleibt lang anhaltend.... und riecht nicht etwa nach "Dampflok", was immer man darunter auch verstehen mag, sondern nach Ruß und Ruchkammer. Benutzer diverser Heizeinrichtungen nötigt die Verwendung derartiger Kerzen eventuell zu einer vorzeitigen Reinigungsaktion. :)

  • Wie machst du das? Stellst du deinen Zug im Bahnhof Hainfurt ab, hängst dir Streikschilder um und marschierst vor deinem Bildschirm auf und ab? :D