Ich habe zwei Fragen an euch.

  • Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich aus dem Grund angemeldet, weil ich zwei Fragen an euch habe. Ihr kennt doch sicherlich BVE, den Bahnsimulator aus Japan oder China, weiss jetzt nicht genau. Ich habe mir unter http://www.bvesim.de die Strecke "Linie 10" gedownloadet mit den dazugehörigen Bahnen. Die Bahn "GT6Z" konnte ich jedoch nicht downloaden. Wieso und wo kann ich mir das downloaden?




    Meine 2.Frage an euch ist folgende. Ich habe mir Bahnen von einer privaten Homepage gedownloadet. Ich wollte unbedingt mit den Bahnen fahren, doch ich weiss nicht, wie das geht. Könnt ihr mir deswegen auch helfen?


    P.S.: Ich benutze BVE 2.5

  • c:/programme/bve


    und bei BVE4 c:/programme/mackoy/bve4


    Züge ersetzen:
    Wenn du im hauptverzeichnes von BVE bist gehst du in den Ordner "Railways" , dann in den Ordner "Route" Unddort öffnest du den entsprechenden Streckenordner. In diesem ordner findest du einige Fahrpläne. Öffne sie mit dem Windows Editor. Oben steht dann ein Zug. Zb ET 420. Diesen Eintrag kannst du ersetzen durch einen anderen Zugnamen. Nurnoch abspeichern und losfahren. Ich empfehle aber die Datei umzubenennen und NICHT den Originalfahrplan zu überspeichern. Die Züge findest du im Hauptverzeichnes im Ordner "Train".


    EDIT: Die 4 wurde ergänzt :P

  • Huch, habe die 4 vergessen.. :rolleyes: Ja, stimmt. Aber wenn er den mackoy Ordner offen hat, hat er eh nur die Option den BVE Ordner anzuklicken.. ein anderer ist da ja nicht anzutreffen. :D

  • Danke für eure Mithilfe. Nur eine Frage habe ich noch. Wie bekomme ich den GT6Z? Kennt ihr da eine Internetseite?