BVE funzt einfach gar nicht

  • Moinsen!


    Hab grad den BVE4 geladen. Mit paar Strecken und Rollmaterial dazu. So, nun wollte ich auch fahren. Beim Doppelklicken auf das BVE-Desktop-Symbol kam erst so ein kleiner Bildschirm zum einstellen des Formats. Nach der Auswahl klick ich nun auf OK, dann kommt aber die Meldung " BVE Simulator funktioniert nicht mehr."
    Liegt es vielleicht daran dass ich Vista drauf habe?
    Bitte helft mir, der Simulator sah von den Bildern her schonmal sehr geil aus.


    Gruß Daniel

  • Zitat


    guck mal in ... rein, da wird beschrieben wie man BVE unter Vista zum laufen bekommt.


    Gibt's das auch in deutsch?

  • Hallo,


    Ich habe mir vorhin BVE4 heruntergeladen und anschließend die selbe Meldung wie der Themenstarter bekommen, "BVE Simulator funktioniert nicht mehr".


    Dann hab ich alles genau so gemacht wie in der Anleitung auf Trainsimcentral beschrieben, allerdings hatte ich schon bei den dll's Probleme, wenn ich z.B. 'regsvr32 dx7vb.dll' eingegeben habe, dann kommt zwar eine Meldung in der steht das es erfolgreich war, aber darunter steht das ein Fehler aufgetreten ist...die Fehlermeldung hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, ich hab die einfach mal ignoriert und eben auf OK geklickt...naja wie zu erwarten war läuft BVE jetzt immernoch nicht, d.h. ich bekomme weiterhin dieselbe Meldung wie zuvor :(


    Mich würde mal interessieren ob es denn bei den anderen (232_315 und PeZi1969) funktioniert hat? Eine Erfolgsmeldung ist hier ja nicht zu sehen...


    Oder weiß zufällig jemand warum das mit den dll's nicht geklappt haben könnte?



    Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.
    ZokK

  • Ah, danke für den Tipp


    ich hatte zwar auf der Seite gesehen das BVE5 in arbeit ist, aber ich wusste nicht das man sich dort schon was runterladen kann, da ja da noch 'Under Construction' steht^^


    und das ist also sozusagen im moment wie BVE4, nur eben auch für Vista?


    Naja, werds mir auf jedenfall erstmal runterladen :)



    Danke nochmal


    ZokK