Eisenbahn .exe Professional

  • Was haltet ihrvon Eisenbahn .exe Professional (EEP)5.0 ?(
    Realistisch Landschaft, Züge ,Signale usw.

  • Ich find das Game (Planprogramm) einfach Spitze :) Das Beste Eisenbahn Programm was ich bis jetzt je hatte :)


    Ok! Man kann noch viel dran machen aber:


    5* Von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_Knecht ()

  • Zitat

    Original von Daniel_Knecht
    Das Beste Eisenbahn Programm was ich bis jetzt je hatte :)
    !


    Kennst noch nicht viele Eisenbahn-Games, oder? :tongue:

  • Na ja, seit ich LokSim habe staubt EEP (aber ich glaube 4.0) vor sich hin, aber die Graphik ist nett, und ich verdanke dem Programm immerhin, dass ich überhaupt mich in die Eisenbahntechnik vertieft habe, und damit indirekt dass ich zu LokSim gekommen bin!


    Gut, aber gefragt war realistisches zeug. Nun, die ganze Signaltechnik, die mW gleich blieb in 5.0, besteht aus Hp0 und Hp2. Man kann kein Limit festsetzen, also es gibt nur Halt und fahren. Wieso eigtl. Hp2 und nicht Hp1 weiß ich auch nicht. Gut, Züge: Von der Physik her, schwer zu sagen. Vom Aussehen her sind sie aber eigtl. schon realistisch, und auch anscheinend mit Phototexturen oder zumindest sehr gut nachgemachten Texturen, Dreck inklusive. Die Landschaft, na ja, die geht höchstens 200m runter und 200m hoch. Aber die Hänge werden ganz schön generiert.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • EEP war auch mein Einstieg in die Eisenbahnsims, ich hatte damals nur EEP 2.43. Mittlerer Weile bin ich auf PTP umgestiegen.
    Zu EEP: Zur Grafik (OK, war ja nich das neuste EEP) muss ich sagen, dass sie für die Zeit völlig in Ordnung is. Fahrphysik naja hätte besser sein können, im MSTS gings ja auch. Signale? wie Quork schon gesagt hat! Was mich aber richtig gestört hat war der Editor! Nach langer Einarbeitung kommt man zwar klar, aber insbesondere bei engen Stellen, war die Übertragung von 2D auf 3D nich immer so wie man wollte! Insgesamt erinnert mich EEP mehr an die Modellbahn zu Hause. Bei Trainz bzw. PTP ist alles realistischer, da glaubt man schon eher nen Zug zu fahren->Cockpit! Die Animationen sind besonders nett, Kohle aufladen und so!


    Gesamt:
    EEP schön, aber nicht perfekt!


    MfG


    Jumbo