Taste für freie Belegung

  • Ich fände es gut, wenn es eine Taste gäbe, die man je nach Lok speziell belegen kann.


    Wenn man eine Straßenbahn editiert, könnte man dann zB den Blinker damit regeln. (Also einfach einen Leuchtmelder, der blinkt)
    Oder man könnte über diese Taste den Leuchtmelder für die Notbremsenüberbrückung ansteuern.


    Sowas ähnliches könnte man auch Streckenabhängig oder Haltestellenabhängig machen: zB bei Straßenbahnen den Leuchtmelder für Hochbahnsteig oder Tiefbahnsteig. Oder bei richtigen Zügen Türen links oder Türen rechts auf.


    (Ich finde allerdings, dass beides nicht allzu wichtig ist. Aber falls das wenig aufwendig ist, kann man ja drüber nachdenken)

  • Nochmal hallo,


    Zitat

    Wenn man eine Straßenbahn editiert, könnte man dann zB den Blinker damit regeln. (Also einfach einen Leuchtmelder, der blinkt)


    Gibt es denn in Loksim3D schon eine Straßenbahnstrecke, bei der a) nach BoStrab gefahren wird und b) der Einsatz eines Blinkers von Nöten ist?


    Zitat

    zB bei Straßenbahnen den Leuchtmelder für Hochbahnsteig oder Tiefbahnsteig.


    Dazu wäre die Grundlage, dass dieser LM erstmal vorhanden ist.


    Zitat

    Oder bei richtigen Zügen Türen links oder Türen rechts auf.


    Danach sehne ich mich auch schon. Bei den meisten Tfz gibt es ja einen Hebel, der sowohl nach links als auch nach rechts verstellbar ist. Das würde ich eindeutig unterstützen!



    Gruß
    JulianG

  • Denkbar wären auch ein/zwei Tasten für Belegung mit zuggebundenen Sounddateien, die also unabhängig von der genauen Strecke immer gleich sind, zum Beispiel "Einsteigen bitte", "Zurückbleiben bitte".

  • Idee(n) an sich nicht schlecht, aber muss man deswegen glich 3 Themen eröffnen? Eins hätte doch gereicht.