Gemeinschaftsprojekt I - dtoepel & Co.


  • Dem muss ich widersprechen, denn es tatsächlich möglich an einer Hauptstrecke Pf1-Tafeln aufzustellen.
    Ein solcher Übergang befindet sich an der Hauptstrecke Frankfurt/Oder-Erkner, auf dieser Strecke darf bis zu 140km/h gefahren werden.


    Somit ist das Thema geklärt.

  • Zitat

    Sehr, sehr, sehr, sehr schön :)
    Großes Lob!


    Danke, danke.


    Gibt's denn irgendwo noch eine andere, fahrunfähige Dampflokomotive, oder was anderes altes, was dahinpasst?
    Zur Not leg ich mal Hand an und mach aus der 65er eine fiktive 56er, wenn RainerZ es mir erlaubt.


    Oder die Strecke steht in der Zukunft, in der die Baureihe 65 kaputt ist und gaaaaanz zufällig in Bad Osterstedt abgestellt wird... nech? :D

  • Einen Hinweis hätte ich zu machen: Kannst du die Bilder vielleicht auf mehrere Seiten aufteilen? Denn jetzt laden die mit DSL schon relativ lang (natürlich die, die man schon kennt zuerst), mit ISDN oder 56k-Modem sollte das mittlerweile unlustig sein. Leider gibt's eben auch heute noch nicht für jedes Anschlussgebiet DSL. Klingt komisch, ist aber so. ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von JulianG
    Gibt's denn irgendwo noch eine andere, fahrunfähige Dampflokomotive, oder was anderes altes, was dahinpasst?
    Zur Not leg ich mal Hand an und mach aus der 65er eine fiktive 56er, wenn RainerZ es mir erlaubt.


    es gibt noch BR 44 und BR 52 von Oliver Geppert. Die dürften allerdings nicht den aktuellen Texturempfehlungen entsprechen. Einen Umbau der 65er kannst du gerne machen, so die Autorenrechte gewahrt bleiben (steht aber alles in meinen Downloadbedingungen, die noch nicht "kindisch" verschärft sind!). Allerdings kann es keine fiktive 56er werden, denn diese Baureihe gab es ja real.
    Gruß
    Rainer

  • Jetzt muss ich auch nochmal ein Lob loswerden: sieht echt Spitze aus euer Gemeinschaftsprojekt!!! Weiter so!!!

  • Zitat

    Original von JörgM
    Jetzt muss ich auch nochmal ein Lob loswerden: sieht echt Spitze aus euer Gemeinschaftsprojekt!!! Weiter so!!!


    Danke!



    Zitat

    Das wird aber noch ein ganze Weile dauern bis die vorzeigbar ist.


    Bis die Gemeinschaftsstrecke vorzeigbar ist wird es auch noch eine ganze Weile dauern! :)


    Zitat

    Kannst du die Bilder vielleicht auf mehrere Seiten aufteilen?


    Schon geschehen. An der Adresse hat sich nix geändert:
    http://vnvnapp.vn.funpic.de/


    Zitat

    Klingt komisch, ist aber so. ;)


    Sachen gibt's, die gibt's garnicht 8o :D

  • Sehr schöne Bilder und Eindrücke. Die SV-Signale gefallen mir sehr gut! Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen!


    Gruß


    Albrecht

  • Ja, natürlich, Daniel, du hast auch nix zu tun, wa? :D
    Also egal, bei was man da vorbeikommt, muss man sich wachsam melden :)
    Für das Lf1 würde ich noch einen PZB-Magneten implementieren, weil ich nicht weiß, wie das aussieht mit dem Anschluss eines Lf an einen vorhandenen, festen Magneten, der ja sowohl für das HSig gilt (2000-Hz-Frequenz), als auch für das VSig (1000-Hz-Frequenz) und noch für das Lf6 mit 1000-Hz-Überwachung.
    Schau dir mal die La vor Vellmar-Osterberg/EKZ an. Da steht das Lf1 ganz knapp vor dem VESig Obervellmar, doch es hat einen eigenen Magneten.


    @ fuxi 222: wo siehst du da ne 4? also ich seh da 'nen Blech-Zs3 mit einer "3".


    @ Daniel: ist das das Zs3 zum wegklappen? Ansonsten könnte man sich ja theoretisch Lf6 und Lf7 schenken, wenn du eh nur 30 darfst.
    Oder wird hier die Streckenhöchstgeschwindigkeit auf 70 herabgesetzt (später nur noch 60) und die Kennzahl des Zs3 gilt nur für den anschließenden Weichenbereich, danach gelten die 60 vom Lf6?
    Jetzt hab ich mich selbst verwirrt :D

  • Ab dem Hauptsignal gilt V[SIZE=1]max[/SIZE] 30 km/h, im Bremswegabstand eine La mit V[SIZE=1]max[/SIZE] 20 km/h.


    Vorsignal kann man eigentlich ignorieren, da es immer einen höheren Fahrbegriff als das Lf1 anzeigt, ausser es zeigt Vr0.


    Lf6/Lf7 sind hier auch nicht so wichtig, da sie beide eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als die durch das Blech-Zs3 vorgeschriebene V[SIZE=1]max[/SIZE] 30 km/h.


    Aber auf jeden Fall quittieren, da mindestens ein 1000er aktiv sein muss (Lf1 "2", Vr0/2, Lf6 "6").


    Richtig? :D


    Gruß
    JulianG

  • Zitat

    Original von JulianG
    Richtig? :D


    Richtig! :)


    Nur, wie gesagt, das Lf1 sollte ein Stück entgegen der im Bild gezeigten Fahrtrichtung versetzt werden und sollte einen eigenen dauerscharfen 1000-Hz-Magneten bekommen.


    Dann stellt sich wieder die Frage der Zwangsbremsung... :rolleyes:

  • Zitat

    Dann stellt sich wieder die Frage der Zwangsbremsung...


    Die wollte man doch wegpatchen...


    Wie ist denn das, wenn ich zwei 1000er überfahre, die beide aktiv sind und nur 2m auseinander liegen, muss ich dann auch zweimal quittieren?