ICE Stromabnehmer

  • Wieder mal ...


    Heut Abend hat ein in den Frankfurter HBf. einfahrender ICE seinen Stromabnehmer DSA 350SEK teilweise irgendwie verloren. Schon tönte es auf den Bahnsteigen : "Wegen Oberleitungsstörungen im Frankfurter Hauptbahnhof kommt es zu Verspätungen". Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof sah man, das der betroffene ICE 1 ca. 20 Meter vor dem Bahnsteig mit um ca. 130° nach hinten gekipptem Tragrohr und nach meiner Sicht einer ca. 90 ° nach oben stehender Oberschere stand. Ich bin mal gespannt auf die offizielle Berichterstattung.

  • Ja mei, kommt "öfter" vor, dass sich da obenrum was zerlegt. Bei der Münchner S-Bahn passiert's immer im Stamm in der Hauptverkehrszeit und anderswo mitten in 'nem Hauptbahnhof. Das muss so sein. :D

  • "Heut Abend" schreibst du in deinem Beitrag, der am heutigen Tage um 01:17 Uhr geschrieben wurde. Mei, kannst du denn schon in die Zukunft sehen :D


    Also, ich weiß nur das gestern Abend sich ein solcher Vorfall ereignet hat:



    Quelle: Pressemappe - Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main