Respekt

  • Hallo alle,
    in den letzten Tagen gab es eine Menge Müll hier, Respekt am AndreasZ, das zu beenden! Ich bin ein eifriger Leser (kaum Schreiber) um mir Infos über das Super-Programm zu beschaffen (ich mache 'ne Menge selbst für meine private Nutzung); hiernun, ein gutgemeinter Rat an andere (auch junge) User: lasst Euch nicht provozieren....wenn irgendwer hereintritt und kaum weniger als einen Tag dabei ist, laßt ihn schreiben; wenn's Sche**** ist, einfach ignorieren. Leute, Ihr seid gut drauf, weil ihr mit einem superschönen Programm spielt und euch Geanken macht, wie es bei dem Vorbild aussieht, wo die Risiken sind, und was bei der Bahn schief läuft. Ich freu mich auf die nächste Version und werde dann weiter beobachten,
    Gruß wh

  • Vielen Dank. Ich kann mich dem Aufruf nur anschließen: Lasst euch bitte nicht provozieren, füttert nicht die sprichwörtlichen Trolle, macht in sicher guter Absicht auf Hilfspolizist und macht so das Problem nicht zu einem noch viel viel größeren - wie gestern wieder eindrucksvoll geschehen. Mit jedem Beitrag mit dem man auf sie eingeht, liefert man nur wieder neues Futter. Einfach stillen Alarm drücken (Beitrag melden) und tief durchatmen. Lynch- und Selbstjustiz seh' ich auch sehr ungerne, ich denke nicht nur ich.


    An Leute, die hier wegen "Spam" in der Kritik stehen: Denkt bitte mal drüber nach und lasst den Unsinn. Manche behaupten zwar das Gegenteil, aber mit notorischen Störern wird nicht lange gefackelt. Wenn ich oder ein Moderator nicht sofort einschreitet, heißt das nicht, dass es keinen stört und nicht auch kurz darauf Konsequenzen haben kann. Sorry, es nervt hier solche Sachen schreiben zu müssen, aber ich find's recht unlustig, wie sich manche aufführen.


    Ach ja und bitte schreibt's mit einer einigermaßen vernünftigen Rechtschreibung sofern möglich. Es ist einfach ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Leser, wenn man sich bemüht einigermaßen ordentlich zu schreiben, es gibt Leute, die fühlen sich durch sowas durchaus angemacht - zu Recht.

  • @ wh: Ja, das ist die richtige Einstellung. Könnte von mir sein...^^ :D


    Das mit dem "Beitrag-Melden" muss ich mir mal angewöhnen, denn in anderen Foren habe ich es mir abgewöhnt, da es da irgendwie nicht klappte, wie es sich rausgestellt hat.
    Aber ich denke auch nicht, dass es sehr schlimm ist, wenn man den "Troll" einmal freundlich (wie gesagt auch mit ordentlicher RS) auf sein Verhalten hinweist. Wenn das nicht hilft, dann muss der Admin her... ;)