Fragen zum Führerstand BR420

  • Hi,


    nachdem ich das Vergnügen habe, einen BR420 Führerstand für den Loksim zu ertüchtigen, hätte ich noch zwei Fragen


    - Auf beiden Seiten ist an den vorderen Türrahmen jeweils ein Taster angebracht, der wie ein SiFa Taster aussieht. Welche Funktion hat der?
    - Am Kombihebel gibt es oberhalb und unterhalb der Mittelstellung je ein Raste. Ist das nur eine 'Sicherheitseinrichtung' um versehentliches verstellen zu verhindern, oder hat diese Stellung spezielle Funktionen?


    Tomy

  • Der Sifa-Taster, der aussieht wie ein Sifa-Taster, ist ein Sifa-Taster :P
    Es ist eine Hilfseinrichtung, um beim Türschließvorgang und beim darauffolgenden Abfahren es dem Tf zu erlauben, während der Abfahrt noch einen Kontrollblick nach draußen zu werfen.


    Die Raststellung des Kombihebels ist mir nicht bekannt.


    Tomy, vielleicht könntest du mir Informationen über deinen 420-Führerstand zukommen lassen, da ich auch einen nachbauen möchte.


    Liebe Grüße
    Benjamin