Loksim3d Bremsverhalten

  • Hallo!


    Da meine Suche nichts ergeben hat poste ich einfach mal. Also: Mir ist in einigen BVE videos ( Klick mich ) aufgefallen, das wenn die Triebfahrzeuge anhalten dann neigen die sich kurz nach vorne und nach dem Anhalten wieder zurück (ich hoffe ihr versteht was ich meine, oder?) halt wie in echt. Könnte das nicht auch in der nächsten Version von Loksim3d umgesetzt werden???


    Also MfG Jan

  • Ich würde eher sagen, das Fahrzeug bewegt sich weniger nach vorn, als mehr Du. Durch die wirkende Bremskraft, wirst Du nach vorn gedrückt, beim "Halteruck" logischerweise wieder zurück. Das Neigen des Fahrzeugs dürfte sich weniger auswirken, wobei ich auch der Meinung bin, eine Umsetzung wäre nicht so ganz einfach zu bewerkstelligen, aber das müssen andere entscheiden ;)
    Brems doch einfach sanfter, das freut auch Deine Fahrgäste, dann neigt sich da auch nichts nach vorn ;)

  • Es wär halt ein schönes Feature. Ausserdem würde es den Loksim noch ein stück realistischer machen.... . aber da haben andere zu entscheiden.


    MfG Jan

  • Wenn man Züge von außen beobachtet, so sanft, dass sich nichts neigt bremsen die selten, bei Halt fast in Vollbremsstellung neigen sie sich natürlich mehr, wie das im Video auch zu beobachten war, der fast überall gezeigt hat, wie man nicht fährt.
    also ich wäre für diese Funktion, die dann natürlich in ihrer Stärke an den Bremszylinderdruck beim Halten angepasst werden sollte, außer bei eventuellem Gleiten, das aber auch erst eingebaut werden müsste.
    Wenn auch nicht in der Nächsten, aber bei einer der nächsten Versionen fände ich das nicht unbedingt schlecht, über die Umsetzung kann ich nichts sagen.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 10.06.2008 15:04[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BR 646
    Ganz einfach, kauf dir einen Bürostuhl, den man kippen kann, und beim Anhalten lässt du dich einfach nach vorne kippen :D


    Hab ich schon......
    :D :D :D :D :D