Auflösung meiner Modellbahn...

  • Nun ist leider die Zeit bei mir gekommen , in der ich meine Modellbahnalage abgebaut habe und hergeben möchte. Die Anlage stand zuletzt nur noch bei mir im Zimmer "herum", war mehr oder weniger ein Staubfänger und nahm dazu noch einen riesigen Platz ein. Gefahren bin ich damit nur noch sehr selten, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, die Modellbahn zu aller Freude meines Führerscheins zu verkaufen. Die Anlage war eine kleinere Anlage, zweigleisig ausgebaut und teilweise mit Formsignalen versehen. Betrieben wurde das ganze mit Märklin Systems und diversen Viessmann-Bauteilen und Signalen. Gestaltungstechnisch war die Anlage eher ein reinfall, denn die Planungen stammen noch aus meiner Kindheit, so war es bei mir auch möglich gewesen, dass eine BR 185 einen DoSto-Zug fuhr und gelegentlich eine Dampflok mit Haribo-Wagen kreuzte :D.
    Dennoch ist alles gut gepflegt, klar, das ein oder andere hat nach 10 Jahren schon so manches Manko, aber eigentlich sind die ganzen Teile gut erhalten und es sin d auch viele junge Teile dabei.


    Ich habe jetzt den Bestand meiner diversen Fahrzeuge und Einrichtungen zusammengestellt, ich hoffe, dass vielleicht für den ein oder anderen etwas dabei ist. Bilder gibt es natürlich gerne auf Anfrage.


    Bestandsliste Modellbahn (*.pdf)


    Wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet, dann fragt ruhig. Wenn ihr etwas an den Preisen auszusetzen habt, dann sagt mir das auch ruhig, es kann ja sein, dass ich mich mal verguckt habe.


    Viel Spaß beim Durchschauen und viele Grüße


    Patrick

  • Zitat

    Original von BR 646


    Gefahren bin ich damit nur noch sehr selten,


    Hm, hätte nicht gedacht, dass Du Dich so klein machen kannst.
    Gruß
    Albrecht

  • Zitat

    Hm, hätte nicht gedacht, dass Du Dich so klein machen kannst.


    Das musste ich jetzt zweimal lesen, um es zu verstehen :D



    Mensch Patrick, da nimmst du mir eigentlich die Worte (eher gesagt das Thema) aus dem Mund. Ich wollte auch schon seit Ewigkeiten mal Bestandsaufnahme meiner "Anlage" machen, um sie zum Verkauf anzubieten. Jetzt will ich dir aber keine Konkurrenz sein... ;)

  • Komisch, der eine fängt gerade an, neu aufzubauen, die anderen wollen alle verkaufen...
    wobei ich zugeben muss, dass auch ich momentan hinterher hinke...
    aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und nur die ganze Zeit vor dem PC sitzen, um Zug zu fahren, da drauf hab ich auch keine Lust ;)

  • Bei dem "Andrang" musste ich mich nun an Ebay wenden. Immerhin die BR 218 bin ich schon losgeworden.


    Wer möchte, kann sich ja mal die ganzen Angebote bei Ebay ansehen von mir, es werden jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr mehr Artikel!


    http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZphruser


    Bei Fragen gerne auch hier, hier gehts schneller, bei Ebay dauert die Beantwortung der Fragen länger (Mail geht an meinen Vater, Vater kommt erst Abends heim, leitet dann weiter), im Forum bin ich eigentlich jede Stunde mal kurz drinne.