Meistens keine Signale. Was nun?

  • Oha na dann wird das wohl nichts werden. Auch wenn es viel Arbeit ist, schmeiß Loksim nochmal komplett runter von deinem PC und installiere es dann neu, zu Anfang jedoch erst nur mal das Standardpackage mit installieren und dann Testen!

  • Zitat

    Original von KNBahner
    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx ;)
    Das könnte die Lösung sein.


    Im Übrigen ein sehr guter Vorschlag!


    Aus Erfahrung kann ich sagen: Viele Anwender/Hilfesuchende haben davor eine höllische Angst (-> "Kuckt der auch dann noch, wenn ich's garnicht mehr will?").


    Auch wenn ich dieses Prudukt nicht kenne, ich nutze dienstl. ein anderes, das ist schon eine tolle Sache. ohne viel laufen bzw. fahren zu müssen, schnell mal drüberschaun und das Problem (hoffentlich) schnell lösen zu können.


    Nur mit der 3D-Darstellung dürfte es Schwierigkeiten geben.


    Gruß Rainer

  • So, nun ist alles runter und nur das Standardpackage installiert. Was schlagt ihr als nächsten Schritt vor, bevor ich neue Strecken installiere?
    Gruss Fuzzy


    P.S.: Die Demostrecke 2 funktioniert einwandfrei

  • Einfach runterladen was dir in die Finger kommt und ggf. drauf achten, ob andere Packages benötigt werden (steht bei der Installation des Packages im Fenster oder je nach dem auch von der Homepage des Autors).

  • Und darauf achten das die Objektliste von UNTEN an Downgeloadet wird damit du die alten Signale durch neue ersetzt und nicht andersherum ;)

  • In der Regel ist beim Entpacken der Haken "nur ältere Dateien ersetzen" vorausgewählt, dann ist die Reihenfolge egal, hat man sich schon was bei gedacht...

  • Zitat

    Original von Buslenker
    In der Regel ist beim Entpacken der Haken "nur ältere Dateien ersetzen" vorausgewählt, dann ist die Reihenfolge egal, hat man sich schon was bei gedacht...



    Das das funktioniert nur leider nicht wie gedacht ;) Ältere Datein sind diese die vor dem neuen Package installiert wurden. Du kannst und Rechtsklick -> Eigenschaften immer das Änderungsdatum sehen. Wenn also das neue Package etwas später draufkommt kanns sein das du Dinge überschreibst die eigentlich aktueller sind als die die du grade installierst. Das ist mir in der Vergangenheit schon mehrfach passiert.
    Resultat war dann -> ERROR
    Seit ich aber mal von unten angefangen habe lief auf einmal alles ohne Fehler ;)


    Das sind so meine Erfahrungen.

  • Ich weiß zwar nicht, was Du falsch machst, und bis bisher davon ausgegangen, dass junge Leute besser mit PCs umgehen können, aber bei mir klappt alles...
    Und wieso Error? Die Datei wird doch dann wohl nicht gelöscht, oder?

  • Wir übernehmen keine Haftung und keinen Support für Bedienungsfehler durch Dritte :D


    Bei mir ist's genauso wie bei Buslenker, es ist vollkommen unabhängig von dem Zeitpunkt, an dem die Installation war, es ist nur wichtig, dass der Autor der Packages auf seinem PC beim Erstellen der Add-Ons die richtige UZhrzeit eingestellt hatte.

  • @Buslenker ist mehrfach passiert.


    Das kommt weil der Autor beim Packagepacken angab "Alte Datein löschen". Und so verschwanden eben Datein die eigentlich dableiben sollten.


    @ Patrick


    Was willst du mir da nun wieder unterstellen ;)?
    Ich kenne mich gut mit PC's aus. Derzeit mache ich das hauptberuflich. Ich warte , repariere , baue PC's , rüste sie um und zu Hause programmiere ich hobbymäßig noch. Ich denke also nicht das ich unerfahren im IT Bereich bin.


    Genug der Sticheleien.
    BTT

  • Wenn dann muss er die alten Dateien, die zu löschen sind, konkret angeben, es wird also nur das gelöscht, was nicht gebraucht wird, und dass bei einem alten Pack Dateien gelöscht werden, die erst später enthalten waren...zweifelhaft.

  • Br641: Das kommt ja alleine von der Logik schon nicht hin. Demnach müssten ja immer alle Dateien überschrieben werden, wodurch die Checkbox gar keinen Sinn mehr hätte. Neuer als "jetzt", d.h. als der Zeitpunkt der Installation des überschreibenden Package, können die vorhandenen Dateien gar nicht sein.

  • Ich hab' diese Erfahrung mal selber gemacht. Ich habe eine alte Version meines Packages auf einer zusätzlichen LokSim-Installation installiert, und alles war durchgemischt - teils ersetzt und teils nicht. (Die neue Version war schon drauf)

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

    Einmal editiert, zuletzt von Quork ()

  • Bei mir geht es schon wieder los! Auf einigen Strecken von MarkusN habe ich keine Signale. Fahrleitungsmasten werden auch nicht angezeigt. Auf seiner HP steht nichts darüber, ob ich noch etwas nachinstallieren muss. ;(
    Gruss Fuzzy

  • Ich hatte damals auch ein Problem mit den Packages von Markus N. aber das lag daran das Ich Kaspersky als Internet Security drauf hatte, die diese immer geblockt haben oder als teils gefährlich eingestuft haben. Vielleicht liegt das Problem an deinem Virenscanner oder deiner Firewall.


    Ich habe damals Kaspersky abgestossen, und seit dem funktionierte die Installation wieder und das fehlerfreie Laden auch.


    Hoffe konnte ein klein bissel helfen.