Ein kleines Treffen in Frankfurt...

  • Hier in München werden in der Früh und am Abend durchaus auch mal DoStos mit der 110 gefahren, aber eben immer nur Lok voraus, Du musst Dich da nciht unbedingt getäuscht haben.
    Oder es war wie bei den ersten Dampfwendezügen, dass der Heizer die Leistung auf- oder abgeschaltet hat, hier dann eben ein tb.


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 08.07.2008 15:04[/SIZE]

  • Also in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen(-Anhalt?), Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg findet man mW auch Dosto's mit den Displays. Ob es nun überall dort 767 bezweifle ich, aber mit dem Führerstandsfoto (was übrigens leicht nach links kippt und mM noch gerichtet werden sollte) kann man ja auch alle anderen Bauarten nachbilden, die dieses Display besitzen


    gruß Jannick


    PS: Die LM-Farbtöne blau und rot ersheinen mir falsch. Patrick, meld dich doch mal bei mir!!!

  • Ich glaub dein Monitor steht schief, das Führerstandsbitmap ist absolut gerade :D ;)!
    Neben dem 767 werde ich auch noch den 766 nachbilden, diese unterscheiden sich nur in Ihrer Höchstgeschwindigkeit voneinander.


    Die LM, da hast du recht, werd ich nochmal überarbeiten, jedoch nur die blauen, da mir rot stimmig scheint.

  • In RLP und Hessen fahren die 110 nicht mit Dosto, nur mit n-Wagen und Steuerwagen mit Wittenberger Kopf.

    Hunde drücken mit Schwanzwedeln mehr aus als manche Menschen mit ihrem Gerede

  • Aber äh... für die Wittenberger braucht man doch 'ne ZWS? Die paar wendezugfähigen 110er haben 'ne KWS und schubsen so praktisch nur Karlsruher Steuerwagen.

  • Zwangsbremsung, Wittenberger sind die einzigen Steuerwagen die sowohl KWS als auch ZWS besitzen.


    Fährt der 767 nur 140 km/h?


    __________________
    Wir haben hervorragende Klimaanlagen in den Zügen, von heiß bis kalt ist Alles dabei, nur zur falschen Jahreszeit.


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 08.07.2008 15:04[/SIZE]

  • Ja, der 767 hat ne VMax von nur 140km/h, was mich vor allem wundert (und was ich immer noch nicht weiß, was das bedeutet) ist, dass an der Seite bei DBpbzfa das "a" rot durchgekreuzt ist, genauso wie bei den Mittelwagen, da steht auch DBpza mit durchgekreuztem "a".

  • Also momentan wird dieser DoSto-Steuerwagen nur auf der Strecke Frankfurt - Limburg eingesetzt (Paddy, haste dem Tf net zugehört? :D)


    Die Werkslok finde ich auch sehr witzig :D
    Schroedie, wäre es dir möglich, deine Planungen wenigstens in korrekter Groß- und Kleinschreibung in deine Signatur zu tippseln?


    Vielleich war's 'ne 111 mit Scheren-Sta?

  • Das a in der Gattungsbezeichnung bedeutet, dass der Wagen über TAV-Ausrüstung verfügt. Möglicherweise ist das TAV (wie bei den 423) ja deaktiviert?

  • Zitat

    Also momentan wird dieser DoSto-Steuerwagen nur auf der Strecke Frankfurt - Limburg eingesetzt (Paddy, haste dem Tf net zugehört?)


    Ich war mehr mit dem Fuzzen beschäftigt als da jetzt dem Tf zuzuhören :D ;) .

  • Ja, TAV darf wenn ich mich täusche landauf landab nicht mehr verwendet werden, deswegen wird bei den Wagen das "a" durchgestrichen oder ganz entfernt. Bei unseren Dostos wurde das soweit ich das sehen kann schon überall gemacht.

  • An alle Interessierte, der Doppelstock-Steuerwagen DABpbzfa 767 ist absofort auf unserer neu gestalteten Internetpräsenz unter http://www.regio-echtermuende.de downloadbar. Ebenso befindet sich dort nun ein Steuerwagen des München-Nürnberg-Express im Download.


    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ulrich Peters, der mir beim Animieren der Hebelchen und Schalter wieder geholfen hat, vielen Dank an Sebastian Wolff für das Führerstandsbild des MüNüx und vielen Dank an Philipp Christmann, den ich als privaten Betatester "missbrauchen" durfte. Und noch vielen Dank an alle anderen, die mir bei der Erstellung in irgendeiner Art und Weise geholfen haben ;). Macht echt Spaß, mit euch zu arbeiten.


    Wer möchte, kann ja zu dem Ein oder Anderen Führerstand ein Feed-Back geben :)


    Viele Grüße


    Patrick