Grafikprobleme

  • Hallo. Seit ich meinen neuen Rechner habe, habe ich mir nicht verständliche Grafikprobleme. Ich habe BVE auch schon neu installiert , alles gelöscht , Reperaturinstallationen gemacht (...) doch nichts half!
    Die einzige Strecke die ohne Fehler läuft ist die Jubilee Linie. Auf allen anderen habe ich fragwürdige Grafikfehler und die Strecken hängen alle ganz enorm. Das hatte ich auf dem alten Rechner nicht..


    Dazu kommt das wenn ich BVE ausmache der Rechner meist abstürtzt. Er zeigt mir kurz einen Bluescreen und weg ist er. Gestern hatte ich einmal das er mir eine .NET Framework Fehlermeldung gab. Ich klickte auf Continue und zack weg war er.. Bluescreen und neustart :(


    Auch Framework habe ich bereits nochmals installiert, was aber nicht half!


    Hardwareürofil:


    Hersteller: Ich / Myself
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D COSTA RICA Dual CPU 2x2.80GHz , 2x2MB L2
    Speicher: 2046MB DDR2 PC800 RAM
    Festplatte: 250 GB SAMSUNG SATAII , 7200U/min , Raid-0
    Videokarte: NVIDIA GeForce 9600 GT PCIe 2.0 , SLI
    Monitor: MultiSync P1250
    Soundkarte: SigmaTel HD Audio
    Lautsprecher/Kopfhörer: Grembird 5.1 Dolby HD
    Tastatur: Logitech G15 Gaming
    Maus: Noname
    Mauspad:
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
    Motherboard: Abit P5B (Intel P965)
    Computer Case: Dell Dimension XPS 610 (Dell Dimension 9200)



    Ich habs kurz auf meinem X-Fire Gamesrig kopiert..
    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.. :(


    EDIT: Ein Beispiel..


    Die OBL Masten auf NWM haben an der Seite stützen. Diese sind bei mir als rote oder blaue oder Grüne Rechtecke zu sehen. Sie bilden eine Säule, aber sehen nunmal nicht aus wie träger. Es ist einfach eine massive Säule die in den himmelragt. Außerdem werden Gleistexturen fehlerhaft angezeigt.

  • Wie alt ist das Thema? 93.71 ist ein Ge force 4MX440 SE Treiber! Nicht geeignet für die Ge force 9 Serie ;)!


    Half also nicht ;( Ich lade grade komplett neue ganz aktuelle Treiber runter. Mal schauen ob die helfen..


    EDIT: Half nicht :(!

  • Hört sich aber trotzdem arg nach einem Grafikkarten-Problem an. Wenn Du die Treiber neu installiert hast und das nichts nutzt - vielleicht kannst Du ja probeweise mal eine ATI-Karte einbauen.
    Bei LokSim treten ja ähnliche Effekte ab und an auf. Hier hilft das Leeren des Cach-Speichers.


    Gruß


    Albrecht

  • Im alten Rechner mit der Radeon X1300 klappte es ohne Fehler ;)


    Austauschen ist schlecht.. Das neue Mainboard hat keinen AGP slot. Und eine neue Graka ist zu teuer :(!

  • Na ja eben, mit einer Radeon. Es ist ja nicht ganz unbekannt, dass es mit NVIDEA-Karten u.a. bei LokSim zu Darstellungsfehlern kommen kann. Deswegen meinte ich, mal eine solche Karte einzubauen, um das zu überprüfen.
    Vielleicht hilft es auch, die Einstellungen der Graka mal zu ändern. Aus eben diesen Gründen nehme ich für meinen neuen PC auch ein ATI-Graka.


    Vielelicht kann ja aus Deinem Bekanntenkreis mal eine für einen Test zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Albrecht