RW-Datei bei der S1

  • Hallo Leute,


    zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mit BVE zu tun haben, bzw Strecken und ähnliches produzieren, Ihr leistet wirklich hervorragede Arbeit !!!


    Das vorweg :D



    Und nun zu meinem Problem:


    Ich habe bei http://bvesim.de die S-Bahn Linie 1 runter geladen. Leider bekomme ich als Route nur eine Datei, die da lautet: "S1_Org.rw" leider hilft mir das nicht viel, da ich nicht weiß, wie ich nun daraus die Route zusammen bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu schreiben.


    Vielen Dank schon mal vorab.
    Greez Chewie

  • Moin
    geh nochmal auf die Seite und lade dir die Dateien Sound und Objekte S1 auch runter!
    Readme lesen und viel Spaß!


    MfG
    Chrischan

  • Hallo,


    ich bin ganz neu, hab seit gestern erst BVE. Ich schreibe das nur um mich schon mal vorher für meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    Ich habe alle S1 Dateien geladen: Objekte, Strecke, Sound, Fahrzeuge. Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Laden. Es ist eine lange Liste von Syntax-Errors in der s1_Org.rw (Ist nur bei dieser Strecke so). Kann es sein das die Strecke für BVE2 ist und auf BVE4 nicht läuft?


    Und noch ne Frage zur S-Bahn Zugruppe 5. Finde da nur den Download für die Objektdateien. Im Text steht nur das die Strecke ein separater Download sei. Aber wo bekomme ich den?


    Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe


    lg Michael

  • Die Berliner S-Bahnstrecken


    S1 und
    Zuggruppe 5


    sowie die dazugehörigen Triebfahrzeuge, die
    Baureihen 485, 481, 480 und 475
    laufen ausschließlich unter dem BVE 2.x

  • Vielen Dank Euch zwei, für die schnellen Antworten. Auch wenn das natürlich meine Vorfreude aufs S-Bahn fahren nimmt.


    @ Peter Schötz


    Wenn ich das richtig geshehen habe, hast Du das Projekt S1 ja erst mal nur bis Zehlendorf begonnen. Wird es für diese Projekte noch mal was neues geben?


    lg aus Berlin


    Michael

  • Zitat

    Original von zahnpabst
    @ Peter Schötz


    Wenn ich das richtig geshehen habe, hast Du das Projekt S1 ja erst mal nur bis Zehlendorf begonnen. Wird es für diese Projekte noch mal was neues geben?


    Die S1 für den BVE 2.x verkehrt auf dem Streckenabschnitt S-Bw Wannsee - Berlin-Steglitz


    Die Zuggruppe 5 verkehr zwischen Düppel und Zehlendorf .


    Eine Weiterentwicklung der S1 für den BVE 2.x wird es nicht geben, da ich mich auf den BVE 4 konzentriere.


    Die Zugruppe 5 hat mit ihren drei Stationen ihren Endpunkt erreicht.


  • Vielen Dank.


    Ich habe vorhin BVE 2.6 un die Strecke S1 installiert. Dickes Lob, die Bahnhöfe und Züge sind echt topp. Auch der Sound macht Spass.


    Ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr, wenn ich noch eine letzte Frage stelle:


    Nun möchte ich natürlich die Zugruppe 5 auch fahren. Auf den Seiten hab ich aber wie gesagt bisher nur die Objekt-Dateien gefunden. Wo bekommme ich den Rest?



    lg
    Micha

  • Zitat

    Nun möchte ich natürlich die Zugruppe 5 auch fahren. Auf den Seiten hab ich aber wie gesagt bisher nur die Objekt-Dateien gefunden. Wo bekommme ich den Rest?


    Das ist ne ziemlich gute Frage. Da sollte man mal die Administratoren von bvesim.de fragen.


    Ups, das bin ja ich 8o


    Ich prüfe das mal :D

  • Auf vielfachen Wunsch des In- und Auslandes ist die Berliner S-Bahn für den BVE 2.x bei BVE-Berlin wieder als Download verfügbar.


    Die Route-Dateien der S1 und der Zuggruppe 5 wurden zusammengefasst.


    Alle Files sind selbstextrahierend. Der Installationspfad ist optional vorgegeben und muss im Verlaufe der Installationsroutine den individuellen BVE-Einstellungen angepasst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Schötz ()

  • @Peter Schötz


    Auch wenn BVE 2.6 durch das kleine Fenster nicht wirklich so toll ist und BVE 4 dann doch mehr Spaß macht, die beiden S-Bahn-Strecken sind echt extraklasse !! Wäre Super wenn es von der S-bahn mal irgendwann eine Strecke in BVE 4 gäbe.


    :P


    Liebe Grüße


    Micha