BVE ist unspielbar

  • Hallo.


    Nun hatte ich mir extra zwecks BVE ne neue ATI Karte geholt (Radeon HD 4850). Jedoch habe ich die oft beschriebenen Grafikprobleme. Ich sehe nichts außer jede menge Grafikproblemen, roten , grünen und blauen Ebenen, aber eben nicht die Strecke.


    Richtig konfiguriert war alles!
    - Englisch (GB)
    -.NET 2.0 installiert
    -Aktuelle ATI Treiber
    -D3D Optionen korrekt angepasst


    Woran könnte das liegen :(?

  • Das liegt wahrscheinlich an der Karten/Treiber-Kombination. Ich habe eine HD Radeon 3870 und seit Catalyst 8.4 gibt es dieses Problem. Versuche mal 8.3 zu installieren, dann müsste es eigentlich funktionieren.


    MfG
    Nirobai

  • Hast du evtl einen geeigneten Link? Ich habe jetzt schon zich treiber ausprobiert, auch die älteren auf der ATI Seite, aber die funktionieren nicht! "Your system have not a compatible System or Graficscard"


    Ich weiß langsam nichtmehr weiter..
    Wo kriege ich Treiberversion 8.3 für die Radeon HD 4850 her? :(

  • Öhm, da ist natürlich was dran. Für die 48xx gibt es ja gar kein 8.3, dafür sind die zu neu. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da hilft wohl nur hoffen, dass mit irgendeiner der nächste Versionen das wieder läuft.


    MfG
    Nirobai


    PS: Ansonten probier mal openBVE. Ist zwar noch in der Beta-Phase, aber da es über OpenGL und nicht über Direct3D läuft, sieht man wenigstens wieder was.

  • Gestern kam der neue Catalyst 8.10 und mit diesem lässt sich bei mir zumindest BVE nun wieder spielen. Es sind zwar noch ein paar kleine Fehlerchen dabei, aber zumindest sieht man die Strecke wieder. Also, wer mit einer ATI Radeon HD 3xxx oder 4xxx spielt, unbedingt die neuen Treiber aufspielen.


    MfG
    Nirobai