BVE4 und der PC-Absturz

• Hallo

heute habe ich mir wieder BVE4 draufinstalliert + U1 und Linien10/11 auch für BVE4. Als ich am Endbahnhof war habe ich Alt+F4 gedrückt um aus BVE4 herauszukommen. Aber ich bin nicht ´wieder auf dem Desktop gelandet, sondern saß ich vor einem Bildschirm, der blau war und darauf stand in weißer Schrift, dass der PC heruntergefahren wurde, damit nicht der PC kaputt gehe. Es stand auch noch da, dass alles auf diese Datei zurückzuführen ist: nv4_disp.dll.

Diese befindet sich im Windows- Ordner und deswegen habe ich diese auch nicht gelöscht.

Was außerdem komisch ist: Auf meinem alten PC lief BVE4.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

flocke

• nv4_disp.dll hört sich nach einer Datei an, die für Nvidia-GraKas benötigt wird. Und da gab es Probleme mit einigen Treiber-Versionen. Schau mal hier, da könnte es Hilfe geben: Klick mich!

MrReset

• Hallo

@Mr.Reset: ein bisschen hat es mir schon weitergeholfen. Ich hatte vorher den 177.41 und jetzt den 180.48 und so ein nettes blaues Bild, was mir ankündigkt, dass sich mein PC gleich selbst zerlegt kommt nicht mehr. :D Trotzdem isses nachwievor eine Dia-Show mit einem TatraT3 bei 46 km/h auf der Linie 10/11. Hier mal ein bisschen was von meinem PC:

- 3 GB Ram
    - AMD Ahtlon X2 Dual Core 6000+ (2x3Ghz)
    - NVidia GeForce 8800 GT mit dem 180.48 Treiber
    - beim BVE eine Auslagerungsdatei von 1GB

Flocke

Edit: Gerade nochmal gespielt: Der BVE hat sich aufgehangen, der Bildschirm wurde Schwarz-Gelb und der Führerstand wurde nicht mehr angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von FloriJan ()

• Hallo

so das Problem ist umgangen, denn ich hab jetzt OpenBVE :D .

Flocke