"Blinkende" Häuser

  • Nach langer Zeit bin ich erstmals wieder "nachts" gefahren. Leider störte eines mich sehr: Objekte in der Ferne - insb. Häuser - "blinkten" immer wieder hell auf. Erst wenn ich ganz nah dran war, war das Phänomen verschwunden.
    Woran kanns liegen?

  • Bei "unterhalb dieser Framerate Graphik vereinfachen:" solltest Du 0 eingeben, oder schalte Nebel ein. Es liegt daran, dass weit entfernte Objekte wieder verschwinden, wenn die Framerate absackt.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Zitat

    Original von Quork
    oder schalte Nebel ein


    Habe ich - komischerweise sieht man ihn nur tagsüber, und nachts ist klare Sicht....! ?(

  • Nachtnebel, bzw. Nebel generell ist mW korrigiert oder zur Korrektur geplant. z.B. sieht man momentan noch die Tunnelportale als ideal schwarze Flächen, trotz Nebel; das soll(te) in 2.6 korrigiert sein.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")