Zug führerlos in Sachsen Anhalt

  • Häschafdzeide, hätt´ich ned ewig anderen Mist im internet gelesen, wär´ich erster.
    Hier mein Link: Link
    und noch einer zum Fahrzeug:
    Link


    Beim ersten geht es auch um andere Fälle von führerlosen Zügen der letzten Zeit.


    Kann ja mal passieren das Ganze.
    Das in Garmisch: Wenn man da runterfährt, hat man immer mindestens E-Bremsstufe 3 drinnen, meist aber 5, ab und zu 7.


    Der Güterzug hatte ja gar nichts mit "der Bahn" zu tun.


    Rest hab´ich schon wieder vergessen.


    [SIZE=1]Habe beim wikipedieren nach der Baureihe, jetzt weiß ich auch, dass das ein RS ist, viel zu viele Links über Mehrfachtraktion und Baureihen angeklicht, wäre sonst mindestens 10 Minuten vor Andre mit dem Schreiben fertig gewesen. ***ARGER ÄRGER ÄRGER***. Ist ja kein Weltuntergang.[/SIZE]


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der Güterverkehr am Rhein[/SIZE]


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 11.12.2008 15:04[/SIZE]

  • Lass' mich raten, der Tf musste dringend mal ganz schnell Pipi, wie damals Silvester 1988 in Ebersberg, als ein 420er spontan die Gelegenheit zur Flucht aus dem S-Bahnbereich Richtung Wasserburg genutzt hat. Der Prellbock hat aber letztlich doch gewonnen, wie so oft. :P

  • Und SiFa? PZB? Haben die alle Absperrhähne drin oder wa?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Reporter sind wir nicht, aber ich wär´halt doch mal gern Erster gewesen, was ich ja auch gewesen wäre, außerdem habe ich erst 2 Themen eröffnet, andere Leute schon so viele, ich will aber auch nix Unnützes eröffnen.


    Kommt auf den Prellbock und den Zug an, auch auf die Geschwindigkeit.


    War im Aufbaukurs uzr Abschlussprüfung, angeblich hat der Tf in Ebersberg eine Vollbremsung ausgeführt, dann aber das Bremsventil abgeschlossen, hm, wo war der denn Pipi? Es ging darum, wie man einen Zug sichert, man soll halt eben in der Vollbremsstellung bleiben, damit die Bremsen weiterhin aufgefüllt werden.


    Der Tf musste aber nicht mal während der Fahrt, hatte davor aber noch die Sifa ausgeschaltet? Den Fall gab´s ja schon in ähnlicher Form.


    __________________
    [SIZE=2]Westfälische Loksim Gesellschaft[/SIZE]
    [SIZE=1]Der schnelle Nahverkehr am Rhein[/SIZE]


    [SIZE=1]Dieser Betrag wurde schon 2 mal storniert, zum letzten mal von Karstadt am 11.12.2008 15:04[/SIZE]

  • Die Mitteldeutsche Zeitung schreibt, dass der "entlaufene" Triebwagen in Merseburg von einer Mehrfachtraktion abgekuppelt wurde. Wahrscheinlich waren deshalb Sifa, PZB etc. noch deaktiviert.


    Zumindest von der hier rumgurkenden NordWestBahn kenne ich es so, dass der Zug vor dem Kuppeln mit der Druckluftbremse (Vollbremsung) gesichert wird. Möglicherweise ist das dort versäumt worden, der Zug stand in einer Steigung und ab gings...