Steuerung mit Joystick

  • Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir ja jemand folgende Fragen zum Thema Joysticksteuerung beantworten:


    1. Können auch mehr als 4 Joysticktasten einer Funktion zugeordnet werden?
    2. Wird bei Bedienung von Indusi Frei und Wachsam der Möpton entsprechend der Dauer der Bedienung abgespielt (also z.B. "Möp" bei kurzer Bedienung und "Möööööhhhhhppp" bei langer Bedienung)? Nicht jeder zeiht ja gleichlang an der indusi. Damals wurde das ja angesprochen, dass es bei tastatursteuerung nicht möglich ist, aber beim Joystick sollte das doch etwas anders sein, oder?


    Martin

  • Ich bleibe dabei, dass es auch bei Tastatursteuerung möglich ist. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Bei Loksim ist es allerdings so weit ich weiß nicht umgesetzt.

  • @Stevoo
    Das es grundsätlich nicht möglich ist hat ja keiner behauptet, aber so wie zur Zeit die Tastaturabfrage im Loksim gemacht ist ist es nicht möglich.


    Grüße,
    Andreas


    PS.: Sag doch mal wie du das programmiertechnisch in VC++ lösen würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hofmann ()