Neue Führerstände von Rainer

  • Hallo Florian,

    Zitat

    Original von Florian R.
    Vielen Dank an Rainer für die neuen Führerstände, insbesondere die 219 ist wirklich toll geworden!


    danke für das Kompliment. Ich muss hier aber nochmal betonen (es steht bereits in den "Eigenschaften"), dass Peter Siegert und Gerd Siewert zur Bitmap der 219 sehr gute Vorschläge eingebracht haben und Gerd Siewert weitere Optimierungen angeregt hat.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer !!!


    Der Führerstand der WUMAG ist super geworden.


    Eine kleine Anregung hätte ich da noch:


    Wenn man im Führerstand ist, ist auf der linken Seite ein "neu modische Bauteil". Besteht vielleicht die Möglichkeit eine zweite Version auf zulegen, wo das "neu modische Teil" nicht bin der Bitmap ist.


    Ich fahre halt gern Nostalgie wie z.B. Deine Dampflok, die auch super geworden ist.

  • A propos "neu modische Bauteil" [sic]... irre ich mich, oder hast du den Führerstand aus mehreren Bestandteilen zusammengesetzt?
    Das angesprochene elektronische Gerät wirkt tatsächlich äußerst deplaziert in dem ansonsten eher historischen Ambiente. Und scheint mir auch graphisch ein Fremdkörper zu sein?
    Frage am Rande. Da sind viele bunte Lämpchen; hast du ne Ahnung, wofür die gut sind?
    Und: liegts an mir, oder gibts keine Sifa-Lampe?

  • Hallo,
    gleich Antwort auf beide Fragenden:
    OlafT:
    Ich baue die Führerstände, wie sie im Moment sind (meine 4 Fahrzeuge sind ja alle in Betrieb).
    Beim WUMAG ist links (das "neumodische Teil") der Zugfunk. Der ist original dort (und kein Fremdkörper) . Wer das nicht haben möchte, kann es doch einfach "rausmachen".
    Die 65er z.B. ist ja auch, wie sie derzeit fährt: PZB90 aufgesetzt auf dem älteren Indusikästchen.
    @Loco:
    Die Bitmap ist aus zwei Bestandteilen zusammengesetzt: "Unterteil" bis reichlich über den Zugfunk, "Oberteil" ein wenig Fensterholme und etwas Scheibenwischer.
    Die Frage nach der Sifa-Lampe war schon mal: Es gibt definitiv keine. Die anderen bunten (im Loksim nicht benutzten) Lämpchen kann ich nicht zuordnen.
    edit: hab' gerade nochmal nachgeschaut. Es sind ja nur die zwei grünen Lämpchen links und die beiden über dem Tacho. Werde das Bild mal an die BHEF schicken und nachfragen.
    Gruß
    Rainer