City Bus Simulator

  • Hallo allerseits!


    Da ich (auch wegen der Modtätigkeit auf VBus.org ) ein ziemlicher Fan von Bussimulatoren bin, hab' ich hier ein besonderes Schmankerl für euch: Den http://www.citybussimulator.com/]City Bus Simulator von aerosoft/TML-Studios.
    Als Anhänger von Bussimulatoren ist man ja einige Niederlagen gewohnt (Grüße an
    Astragon...), aber was der neue Bussim verspricht ist wahnsinn. Kurz zusammengefasst:

    • Eigener Charakter "Carlos", voll steuerbar
    • verschiedene, frei wählbare Routen
    • voll begehbare Stadt (New York) - man kann jederzeit aussteigen und 'rumlaufen
    • funktionierender Rollstuhllift (*)
    • korrekte Fahrphysiken
    • KI-Verkehr


    Die Veröffentlichung ist für den 27. August diesen Jahres geplant. Wer sich selbst überzeugen möchte, kann gerne auch die Demo spielen (auf das Ticket klicken). Lasst euch nicht von den Systemanforderungen abschrecken - bei mir läuft es ruckelfrei auf einem 4 Jahre alten Einkern(Hyperthreading)prozessor und NVidia 7300T.
    Und wen das schon überzeugt hat, der ist herzlich eingeladen sich das Spielchen vorzubestellen - 29,99€.


    Einige Links:
    Offizielle Website
    Screenshots
    Offizielles Support/Feedback-Forum
    Mehr Informationen zum Simulator


    So, ich bin gespannt, wie das Spiel wird - ich habe die Entwicklung von Anfang an verfolgt und muss sagen, dass das wirklich nicht schlecht werden könnte (siehe Demo). Was haltet ihr von der neuen Sim?


    Grüße,
    BePo

  • Also mir gefällt der Simulator nicht.
    Die Grafik ist höchstens mittelmäßig und das Licht sieht sehr künstlich aus.
    Und das begehbare New York überzeugt mich auch nicht. Da ist GTA IV um Meilen besser. Da kann man auch viel mehr machen außer Busfahren.


    Gruß,
    Pascal

  • Zitat

    Original von BR 38 2267
    Da kann man auch viel mehr machen außer Busfahren.



    Leute umbringen und doof durch die Gegend ballern? :D

  • Zitat

    Bohužel jsem ztratil bet ... ale:
    ÄŒeská uÄení je jednoduÅ¡Å¡í, než jsem si myslel... ;)


    Google vám pomáhá být Å¡Å¥astná ke studiu jazyků.


    Ansonsten schmunzle ich auch gerade darüber, wie man GTA IV mit einem Bus-Simulator vergleichen kann? :)

  • Zitat

    Original von JulianG


    Google vám pomáhá být Å¡Å¥astná ke studiu jazyků.


    Také miluji te. :D
    In der Zwischenzeit läuft es aber etwas flüssiger, nur die Grammatik/Wortstellung ist noch schwierig. Falls jemand irgendeine gute Lektüre hat... PM an mich ;)
    Und mit Pragbesuchen lernt man auch nur "UkonÄete, prosím, výstup a nástup, dveÅ™e se zavírají." Man sollte aber nicht damit flirten, das hat mir ein Tscheche empfohlen - danach hat er mir "Skakal pes" gelernt. ;)


    Back to topic:
    GTA als Bussim?! Wieso nicht. Hat jemand Driver3 - dann gehen wir jetzt Schiffsimulation spielen... ;) :P


    Gut, die Grafik an den Gebäuden ist halt fotoreal "draufgepappt", aber dafür sind die Gebäude einzeln bearbeitet und nicht mit universellen Texturen versehen (laut TLM...).

  • Ich bin eigentlich nur auf GTA IV gekommen, weil man sich beim Bussim frei in New York bewegen kann. Danach hab ich mir die Bilder angeguckt und dann is mir GTA wegen der guten Grafik eingefallen. Dort ist man ja auch in New York und kann sich frei bewegen. Und es gibt nette Nebenmissionen wie z.b. Taxi fahren oder Bus fahren. Und die Fahrphysik ist auch net schlecht.


    Und zun Thema rumballern: Ich hab' mir sofort eine 100% Speicherdatei runtergeladen. ;)


    [SIZE=0]Ich bin zu faul alle 100 Missionen zu machen.[/SIZE]


    Gruß,
    Pascal

  • Hehe, noch einer... So hab' ich es bei GTA: SA gemacht... ;)


    Zur begehbaren Stadt: Ich verspreche mir da mal nicht zuviel von... Wahrscheinlich wird nur die Hauptstrecke begehbar sein und die Nebenstraßen hören nach 5 Metern auf...

  • @BEPO
    Liest sich ja alles sehr gut, ABER:
    Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus?
    Ist es - wie bei WOS SecuROM (Box-Version) oder eine Aktivierungspflicht (DL-Version)? Beides hieße für mich: Nö, kauf ich so nicht ...

  • @BEPO


    "UkoniÄte, prosím, výstup a nástup..." - wenn ich mich nicht irre, oder :) Und das "si" sollte glaube ich vor das "jsem", letzteres kann man aber ggf. auch weglassen, aber Du bezogst es ja ausdrücklich auf Dich, so ist das natürlich berechtigt.


    Gruß


    Albrecht